Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jalta - MSL

  1. #1

    Ukraine Jalta - MSL

    Schiffsdaten

    Name: JALTA
    gemeldet in: Izmail
    Nationalität: =>

    Länge: 52,50 m
    Breite: 7,50 m
    Tiefgang: 1,50 m

    Maschinenleistung: 2x 525 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1961
    erbaut in:
    Bauwerft: Korneuburg
    Baunummer: 717

    Schwesternschiffe:

    KORNEUBURG
    ADLER
    ANAPA
    GELEDZHIK
    GAGRA
    GURZUF
    FEODOSSIA, später Niko
    SOCHI
    POTI
    BAKLAVA
    EVPATORIYA

    MZS: JALTA Werftübergabe in Korneuburg 1961 Foto: F. Haftel

    mfG

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JALTA.jpg 
Hits:	211 
Größe:	82,9 KB 
ID:	444966  

  2. #2
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    555

    Standard

    Hallo das Schönste an den ehemaligen Sowjet Schiffen war, sie waren immer picobello, im Gegensatz zu anderen Donaustaaten. Hier gab es für die Bayerische Grenzpolizei (ist auch Vergangenheitl) in Passau nichts zu finden. Und nicht zu vergessen die Fahne, sie war verpönt aber machte sich gut auf Farbfimen! Als kleine Auswahl ANAPA und JALTA. MfG Brummbaer!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ANAPA     MZS     SU     91.jpg 
Hits:	219 
Größe:	124,3 KB 
ID:	444977   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JALTA         MZS       SU         64.jpg 
Hits:	222 
Größe:	76,7 KB 
ID:	444978  

  3. #3

    Standard

    Hallo Brummbaer,
    das war ja auch kein Wunder, auf jedem Schiff waren bis zu 18 Mann Besatzung. Da wurde täglich geschrubbt !!!

    LG

    -Otto-

  4. #4

    Standard

    Hallo,

    passend noch der Link dazu, was aus dem Schiff geworden ist.

    LG Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •