Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Linzerin - FGS - 04307220

  1. #11
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Linzerin - FGS - 04307220

    Heute 1. Mai um 11:00 Uhr hieß es "Leinen los" zur ersten Fahrt in der Saison 2014 mit Passagieren.
    Leider sind alle im Innenraum wegen der massiven Abkühlung !

    Bilder Talrondo .
    LG

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	184 
Größe:	55,1 KB 
ID:	467590   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	159 
Größe:	48,6 KB 
ID:	467591   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	143 
Größe:	63,4 KB 
ID:	467592   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	157 
Größe:	118,5 KB 
ID:	467593   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	144 
Größe:	97,2 KB 
ID:	467594  

  2. #12

    Standard

    Unsere Kapitänin legt ein recht forsches Tempo vor, mit 11,5 Knoten durch linz zu Tal. Ich glaube, die Fahrt gönne ich mir auch mal.


    Gesendet mit Tapatalk,

    http://donautics.stwst.at

  3. #13

    Standard

    Erstens spricht man in der Binnenschifffahrt von km/h und nicht von Knoten (auch wenns Ihnen ihr GPS anders sagt) und zweitens kann das vorkommen, dass man zu Tal so schnell ist. Wichtig dabei ist die Sogwirkung bzw. der Wellenschlag. Wenn man rechtzeitig langsam macht ist es durchaus möglich, dass man noch über 20km/h, aber Sog-/Wellenschlag schon gering ist. Bei höheren Wasserständen hat man sogar das Problem, dass man unter 20km/h fahren muss lt. Gesetz (Deutschland, über Marke1), aber aufgrund der Bauart der Schiffe dies nicht möglich ist, da man für das Steuern zumindest die Maschine einkuppeln muss (z.B. Ruderpropeller).

    Aber naja, der Ausdruck Knoten sagt uns ja schon alles....

    Schönen Tag

  4. #14

    Standard

    Danke maddin, alles wird hier auf die Unzenwaage gelegt. War doch keine Kritik wegen Wllenschlag, da sind die meisten Halbgleiter hier schlimmer. Heute war dann auch im AIS die Linzerin richtig benannt.

    Schönes Wochenende.

    PS: schon wieder Kn ;-)


    Gesendet mit Tapatalk,

    http://donautics.stwst.at
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	arurune4.jpg 
Hits:	111 
Größe:	109,2 KB 
ID:	468169  
    Geändert von Heidi Franz (03.05.2014 um 15:30 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  5. #15

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    62

    Standard

    servus maddin und holger w.,

    ich fahr ja gar nicht DURCH linz sondern starte bei 2134,8 und rondiere zu tal. außerdem wird gerade gebaggert beim steinernen brückl... bei der teerlacke laßt ja auch immer ein bißerl her.. vollgas gibts bei den rundfahrten nie.

    außerdem 11,5 kn sind ca. 21 km/h das ist doch zu tal nicht forsch.
    die strecke bis zur traunmündung inkl. handelshafen und werfteinfahrt geht sich mit 1350-1400 U/ min in 100 minuten aus.
    (vielleicht hab ich zwischendurch ein bißerl gas geben müssen wegen verzögerungen aber normal bzw. gedacht wären 19km/h zu tal 16 zu berg..)

    also holger gönn dir die fahrt..
    stimmt die kleinen machen die größeren wellen.

    gruß aus linz
    susanna

  6. #16

    Standard

    Liebe Susanna,
    Wenigstens du hast meinen Beitratg richtig aufgefasst. Wir haben uns übrigens vor ca. 3 Jahren bei einem netten Klönschnack mit XAV im Strom kennengelernt. (Handgurke auf Kanal 10)

    Ps: wir freuen uns schon, dich einmal montagsabends nach Feierabend auf der Eleonore im Winterhafen empfangen zu dürfen.

    Holger


    Gesendet mit Tapatalk,

    http://donautics.stwst.at

  7. #17

    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    4020 linz
    Beiträge
    451

    Österreich Linzerin - FGS - 04307220

    hallo zusammen,

    hab grad noch etwas aktuelle info ueber "unser" neues linzer schiff gfunden im web - keine haftung fuer den link ...

    http://www.ausflugstipps.at/oesterre...-linzerin.html

    glg aus au, donaukm 2186, li ufer

    andreas

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von holgerw Beitrag anzeigen
    Liebe Susanna,
    Wenigstens du hast meinen Beitratg richtig aufgefasst. Wir haben uns übrigens vor ca. 3 Jahren bei einem netten Klönschnack mit XAV im Strom kennengelernt. (Handgurke auf Kanal 10)

    Ps: wir freuen uns schon, dich einmal montagsabends nach Feierabend auf der Eleonore im Winterhafen empfangen zu dürfen.

    Holger
    Bitte was kann man an dem Kommentar falsch verstehen. Sogar die betroffene Person weißt darauf hin, was ich auch geschrieben habe. Nur etwas detailierter und diplomatischer ^^

    Trotzdem wünsche ich eine schöne Rundfahrt!

  9. #19

    Standard

    Ich kann leider keinerlei Kritiken an Ihrem kenntnisreichen Beitrag meinerseits entdecken, Herr Maddin. Vielen Dank für Ihre Wünsche. LG


    Gesendet mit Tapatalk,

    http://donautics.stwst.at

  10. #20

    Standard

    Elegantes Rondeau im Winterhafen von der Eleonore aufgenommen.

    Natürlich auch ohne Wellengang...
    ... Professionell halt, wie zu erwarten.


    Gesendet mit Tapatalk,

    http://donautics.stwst.at
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a9u8ava2.jpg 
Hits:	139 
Größe:	110,7 KB 
ID:	468852   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	evary6uv.jpg 
Hits:	138 
Größe:	172,2 KB 
ID:	468853   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	turu9uhe.jpg 
Hits:	136 
Größe:	160,3 KB 
ID:	468854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	y4y8u8ep.jpg 
Hits:	129 
Größe:	114,0 KB 
ID:	468855  
    Geändert von Heidi Franz (05.05.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Bilder bearbeitet und eingebunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •