Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kennt dieses Boot

  1. #1

    Standard Wer kennt dieses Boot

    Vieleicht weiß einer was über das Boot, soll mal in Köln gelegen haben und früher sollte mann Lebensmittell kaufen können. Für jeden Tipp und Daten bin ich dankbar.

    Gesendet aus Haetenbor

  2. #2
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich finde, es sieht schon nach einem Proviantboot aus. Oben auf dem Dach die Sprudelkisten unten die Fensterscheiben, damit man für die Warenauslage auch das Tageslicht ausnutzen konnte. Ich erinnere mich aber auch nicht mehr an dieses Boot, wobei wir unsere speziellen Proviantstationen gehabt hatten, wo man sich dann immer eindeckte. Vielleicht lag es daran, das mir das nicht unterkam. Dann gab es ja früher viele Schleppschiffe, die auf Proviantboote angewiesen waren.
    Wenn man das Boot so sieht und in den Erinnerungen kramt, bildet man sich am Ende ein, man hätte es doch irgendwo mal gesehen. :-)
    Mit freundlichem Gruß Christa

  3. #3

    Standard

    Baujahr ist 1944 und wurde verlängert hinten. Besitzer war 1993 Walter Schneider.

    Gesendet aus Haetenbor

  4. #4

    Standard

    Lag wohl lange Zeit im Nonnenwerth.

    Gesendet aus Haetenbor

  5. #5

    Standard

    Keiner mehr eine Ideen wo mann noch nachschauen kann.

    Thomas

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    Standard

    War das frühre Proviantboot Willi aus Widdig. Dann hat Herr Schneider es umgebaut . Sein Name war dann Concorde. Brannte in Holland aus. Wurde wider von Herrn Schneider aufgebaut. Hat es vor paar Jahren an einen Holländer verkauft.
    Viele Güsse Huppi

  7. #7

    Standard

    Danke das hilft mir sehr weiter .Jetzt fehlen nur noch daten und alte Bilder wären schön die irgendwo her zu bekommen. Danke

    Basti

  8. #8
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,
    Proviant Boot Willi fährt als Elise auf der Elbe, es gab im Bereich Wesseling drei Proviantboote : Johannes, hier im Forum, Willi sah schon immer aus wie ein Fahrgastschiff, zwei Decks, auch hier im Forum, der dritte hiess Will ohne i
    Axel

  9. #9

    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Steuermann.tom Beitrag anzeigen
    Vieleicht weiß einer was über das Boot, soll mal in Köln gelegen haben und früher sollte mann Lebensmittell kaufen können. Für jeden Tipp und Daten bin ich dankbar.

    Gesendet aus Haetenbor
    Hallo Steuermann.tom,

    wir würden dir gerne weiterhelfen, aber wir sehen kein Foto von dem Boot. Befindet sich das in einer anderen Rubrik oder ....?


    Mfg Carol

  10. #10

    Standard

    Das Boot Concorde liegt jetzt in Roermond und gehört einem Holländer der es auch in der Gegend gekauft hat.Vielen Dank

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	va9y9uje.jpg 
Hits:	417 
Größe:	147,5 KB 
ID:	449409  
    Geändert von Heidi Franz (03.02.2014 um 23:35 Uhr) Grund: Bild eingebunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •