Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regina - KFGS

  1. #1

    Standard Regina - KFGS

    Moin Zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach dem Verbleib eines alten HADAG "Dampfers". Das Schiff ist die ehemalige GROVERORT der Reederei, der letzte bekannte Name ist REGINA, den Lebenslauf bis 1992 gibt es bei debinnenvaart.nl . Weiß jemand was mit dem Schiff nach 1992 passiert ist, denn spätere Infos finde ich leider nicht.

    Schönen Abend
    Michael

  2. #2

    Deutschland REGINA - Fahrgastschiff -

    Moin moin Michael,

    meines Wissens gibt es keinen HADAG Dampfer (HH) mit diesem Namen.

    Schau doch mal rein unter http://www.elbdampfer-hamburg.de/dok...yp-0-00-i.html.

    Die Hamburger HADAG hat ihre Schiffe (eigentlich fast alle) traditionsgemäß auf Hamburger Werften bauen lassen.

    Hier ist noch ein trauriges Kapitel: http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_...chiff,_1965%29

    Viele Grüße aus Flensburg

    Werner
    Geändert von Werner Hergarten (08.02.2014 um 01:29 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Moin Werner,

    nur kurz zur Info - ich bin einer der Admins der gelinken Seite -also nicht von Wikipedia ;-). Auch wir haben nicht alle ex HADAG Schiffe in unserer Seite, es sind über 300 Schiffe seit 1888. Das Schiff kam 1945 als ELISABETH in Charter unter HADAG Flagge. 1949 wurde es von der HADAG gekauft und in GROVERORT umbenannt. 1960 verlies das Schiff die HADAG Flotte wieder. Den weiteren veröffentlichten Lebenslauf habe ich oben verlinkt...

    Schönes Wochenende
    Michael
    Geändert von elbshipper73 (08.02.2014 um 09:40 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Niederlande Regina - KFGS - 02310851

    Ahoi miteinander, habe auf einer Ak der Rederij RIJNLAND B.V. aus Leidschendam das M.S. " REGINA " ex Groverort gefunden. Ak ist nicht postalisch gelaufen ,der Zeitraum muß zwischen 1976 und 1981 liegen. Das Schiff wurde 1934 in Königsberg gebaut und hat eine intressante Vita. MfG Mittelpoller :tongue2:

    Schiffsdaten

    Name: Regina

    Ex-Name: Der Springer, Elisabeth, Groverort, Rijnmond
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer: 2310851

    Länge: 45,88 m
    Breite: 6,50 m
    Tiefgang: 1,46 m
    Passagiere: 50

    Maschinenleistung: 2x 125 PS / später 2x 200 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz / später Cummins


    Baujahr: 1934
    erbaut in:
    Bauwerft: Schichau, Königsberg

    späterer Name: Gandalf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	M.S. Regina.jpg 
Hits:	114 
Größe:	101,1 KB 
ID:	535975  

  5. #5

    Standard

    Moin Zusammen,

    es hat ein bißchen gedauert - aber ich habe Sie gefunden :-)

    Sie liegt als REGINA im GB http://www.apolloduck.eu/boat.phtml?id=208219 zur Zeit zum Verkauf!

    Gruß
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •