Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld wird begutachtet

  1. #1

    Deutschland Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld wird begutachtet

    Bundesanstalt für Wasserbau prüft Die Bundesanstalt für Wasserbau in Karlsruhe soll ein Gutachten zur Alten Mainbrücke erstellen, bevor dann das Bundesverkehrsministerium entscheidet, ob der Mittelpfeiler zugunsten einer sichereren Schifffahrt geopfert wird.

    Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld wird begutachtet
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Aha,

    Wenn man(n) die Wassertiefe erhöht,erhöht sich die Bruckendurchfahrt....... Sehr interessante Theorie.... Klasse
    Frau Bürgermeisterin, so viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.....wieder was gelernt...
    Gruß Mignon

  3. #3
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Aber Mig! (Leider finde ich den Kopfschüttelbutton immer noch nicht) [Ironiemodus an]

    Kaninchen und Hunde buddeln sich doch auch eine Kuhle, wenn sie unterm Zaun durchwollen. Dann müßte das bei Schiffen doch genauso gehen, oder? [Ironiemodus aus]

    Politiker fängt zwar genau wie Physiker mit P an, aber die wenigsten haben davon eine Ahnung. Wenn Du denen was von "kommunizierender Röhre" erzählst, denken die an Fernseher, die sich unterhalten.

    Traurig ist nur, dass diese F......pf..... letztendlich die Entscheidungen fällen.

    Mit freundlichem Gruß vom 764er, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  4. #4

    Standard

    Ich habe es schon immer geahnt. ..am Main gibt es andere Physikalische Gesetze wie in Deutschland! !!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon 600 Beitrag anzeigen
    Wenn man(n) die Wassertiefe erhöht,erhöht sich die Bruckendurchfahrt....... Sehr interessante Theorie
    Ich kann den Artikel leider nicht mehr lesen, weil er nur noch kostenpflichtig abrufbar ist. Aber vielleicht haben die vor, die Sohle tieferzulegen, um dann den Stau etwas absenken zu können. So wäre es verständlich und dann nur etwas unscharf von der Bürgermeisterin formuliert.

    Gernot

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Gernot,

    Dann muessten sie ja in der kompletten Haltung die Sohle tieferlegen, damit beim absenken des Wasserspiegels die Mindesttiefe gewährleistet wäre.... Denke mal etwas viel Aufwand für eine Brückendurchfahrt.....

    Gruss Mig

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von JuergenKoblenz Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon immer geahnt. ..am Main gibt es andere Physikalische Gesetze wie in Deutschland! !!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ja Juergen,
    Das ist wie bei Asterix u d Obelix in Galizien......
    Die ganze Welt und alle Flüsse und Seen des Globus auf denen Schifffahrt praktiziert wird, funktionieren nach dem Archimedischem Prinzip.....
    Nur die 384 Kilometer zwischen Kostheim und Bamberg sind davon ausgenommen.....
    Aber auch der Neckar hat andere (nich nur) physikalische Gesetze....

    Gruß nach nebenan
    mig

  8. #8

    Standard

    Die meeschniggel ein wundersames Völkchen auf einem eigenen Planeten! Es ist der Schwesterplanet vom Mars genannt Moinos an der Außenseite unserer Milchstraße nicht weit entfernt vom Planet Neckarius.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  9. #9

    Standard

    Das klingt alles so nach Schilda und den Schildbürgern
    Gruß Thomas

  10. #10

    Standard

    Die haben am Main so wenig Einwanderer weil jeder an dem kleinen Tal vorbeiläuft.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •