Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hanseat - GSK -

  1. #1

    Standard Hanseat - GSK -

    Hallöchen liebe Kollegen !

    Ich habe vor kurzem ein Foto bekommen,wo unser Schleppkahn drauf zu sehen ist!
    Nun meine Frage; wer kann sich Erinnern oder weiß wo das Foto gemacht wurde?
    Es müsste so in den Ende 40er Anfang 50er sein denn damals hatte der Hanseat noch komplett
    das Lukendach!

    mfg. Klaus Mierke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scan0001.jpg 
Hits:	224 
Größe:	82,7 KB 
ID:	450795  

  2. #2

    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kann nur soweit dazu schreiben, dass der Saugrüssel welcher vorm "Kopf" hängt zum entladen von Getreide ist.
    Gruß Klaus

  3. #3
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin und Hallo Klaus Mierke,

    der SK "Hanseat" wurde im Industriehafen von Bremen gelöscht. Es muss aber in den 50 er Jahren sein, wer hatte nach 45 schon einen VW Käfer.
    Ich habe mir das Bild mal vergrößert, die "Hanseat" wird mittels Transportbänder beladen, der Saugrüssel ist wohl gerade neu aufgebaut worden.


    Gruß Willy
    Geändert von Willy (11.02.2014 um 19:38 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    10

    Standard Hanseat

    Hallo Klaus Mierke,

    auf Industriehafen Bremen (Fa. Wandel) würde ich auch tippen.
    Das Lukendach war 1977 noch vorhanden (siehe Anhang). Das Bild entstand auf der damaligen Neptun-Werft, ebenfalls in Bremen. Der Werftaufenthalt war nach einer Kopf auf Kopf Havarie (schuldlos) in Rotterdam nötig geworden. Anfang der 1980er Jahre hatte MS Hanseat dann Aluluken, siehe 2. Bild Schleuse Münster.

    VG Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hanseat_1977.jpg 
Hits:	118 
Größe:	76,7 KB 
ID:	450825   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hanseat_in_Münster.jpg 
Hits:	140 
Größe:	68,1 KB 
ID:	450824  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •