Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ursula - FGS - 04403740

  1. #11

    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    London
    Beiträge
    185

    Standard

    ZANDER in Mol, Belgien:
    https://www.dezander.be/

  2. #12

    Standard

    Hallo,

    die Seite von dem MS ZANDER in Mol ist mir bereits bekannt. Das Schiff war aber erst seit 1993 in Mol. Ist der MS ZANDER noch in Mol? Der MS ZANDER steht wieder zum Verkauf!

    Welchen Namen hatte das Schiff von 1989 -1993 als es noch in Neer/Niederlande auf der Maas in Betrieb war?


    Gruß

    Christian

  3. #13
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Christian,

    meiner Daten nach wurde MS.Ursula am 18.1.1989 an die Fa. Arntz verkauft, immer noch mit dem Namen "Ursula", wo die Firma sich befand,weiß ich nicht. Im selben Jahr noch wurde sie weiterverkauft an den Verein VZM Oosterkempen-Mol/B, wurde umbenannt in "Zander". Der Verein ging später in VZM, Kempense Meren über.

    Gruß Andreas
    Geändert von Delta (30.05.2023 um 18:59 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Hallo Andreas,

    meintest du jetzt die MS BOPPARD oder MS URSULA?

    Herr Arntz sagte mir vor längerer Zeit das er die MS URSULA bereits schon im Juli 1987 von der Hebel-Linie in Boppard erworben hat. Das Schiff soll von 1987-1989 noch in Duisburg und auf der Ruhr in Fahrt gewesen sein. Das Schiff hatte vor dem Verein VZM Oosterkempen aber noch einen anderen Besitzer in Holland. Die MS URSULA war von 1989 -1993 bei einer Holländischen Reederei in Neer an der Maas in Betrieb. Ab 1993 - heute in
    Mol/Belgien.

    Welchen Namen hatte die MS URSULA zwischen 1989 -1993 in Holland?


    Gruß

    Christian

  5. #15
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Sorry, habe ausversehen falschen Namen geschrieben, habe es eben oben korrigiert...

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Deutschland Ursula - FGS - 04403740

    Hallo,

    von einem Freund bekam ich diese Aufnahme der URSULA.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ursula PS D PS.jpg 
Hits:	95 
Größe:	387,0 KB 
ID:	965133  

  7. #17

    Standard

    Hallo,

    sind von der MS URSULA auf dem Rhein noch weitere Bilder vorhanden? bzw. auch Fotos als die MS URSULA auf der Lahn im Einsatz war? Sind von der MS JUDITH der Hebel-Linie auch noch ältere Bilder vorhanden?


    Gruß

    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •