Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Citicenship - von Berlin nach Kassel zur documentafifteen

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.243

    Deutschland Citicenship - von Berlin nach Kassel zur documentafifteen

    Moin,
    bei diesem Gefährt handelt es sich um das zu einem kuriosen Schiff umgebauten demontierte und um 180° gedrehte Dach des Güterbahnhofs Berlin-Moabit! Z.Zt. befindet es sich via märkische Wasserstrassen, MLK, Weser und Fulda auf dem Weg zur documentafifteen in Kassel! Unter dem Link, für den ich nicht hafte, ist für Interessierte näheres nachzulesen:

    https://documenta-fifteen.de/news/fe...ch-zum-schiff/

    Vielen Dank für das Foto, aufgenommen von Sabine G, bei MLK Km 250 Ortslage Vorsfelde, zwischen Rühen und Wolfsburg. Also Augen auf am MLK bis Minden, spannend wird's dann die Weser und zu Berg bis Kassel!

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Citicenship.jpg 
Hits:	156 
Größe:	652,1 KB 
ID:	914657  

  2. #2

    Standard

    Am 21.06. am Schiffshebewerk in Rothensee haben sie sich erst einmal selbst evakuiert, wegen Wassereinbruch und alles an Land gebracht. Schiff würde ich es nicht nennen, eher Gerät was schwimmt mit komischen Aufbau.

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Neufahrn bei Freising
    Beiträge
    266

    Standard

    Die Stadtschleuse Kassel ist schon seit langem gesperrt. Zum Hiroshima-Ufer kommt man also nur auf dem Landweg.

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...das passt irgendwie zu dieser 'Kindergarten' Dokumenta.

    …sollte jetzt nicht arrogant klingen - ich besorge mir seit vielen Jahren den Dokumenta Katalog (auch wenn ich noch nie auf einer war) - aber irgendwie wirkt es diesmal etwas dilletantisch auf mich. Aber bevor ich mich zu weiteren Kommentaren hinreißen lasse, lasse ich es damit bewenden…
    Geändert von McRonalds (24.06.2022 um 20:58 Uhr) Grund: ...Nachtrag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •