Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neugestaltung der Reede Bad Salzig

  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2021
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    1

    Deutschland Neugestaltung der Reede Bad Salzig

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage an die Schiffer, oder auch an die anderen Sachkundigen, die sich in Sachen Dalben auskennen. Das Wasserschifffahrtsamt plant die Reede Bad Salzig zu überarbeiten. Es sollen Dalben aufgestellt werden, die mittels einem Landgang mit dem oberen Fahrradweg einen Landgang möglich machen sollen. Ich möchte hier im Forum mal anfragen ob es die technische Möglichkeit gibt diese Dalben höhenverstellbar zu errichten. Hintergrund des Ganzen ist das natürlich hier 2 Ansichten aufeinander treffen. Die der Schiffer, die händeringend Ankerplätze suchen, und auf der anderen Seite die Anwohner in Bad Salzig die am Rhein wohnen und ihre Aussicht in Gefahr sehen. Hier gilt es einen Kompromiss zu finden. Eine Idee wäre Dalben die bei Normalwasser im Rhein tiefer wären und nur bei Hochwasser weiter aus dem Wasser ragen. Kann mir dazu jemand was sagen ob es das gibt?

    Gruß Fluchmichel

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hallo,

    versenkbare Dalben, Teleskopdalben, - nein, die würden nicht stören, wenn es sie überhaupt gibt. Außerdem, es liegen sehr häufig an den mit Signaltafeln eingegrenzten Liegeplätzen Motorschiffe vor Anker und auch bei höherem Wasserstand fest gemacht an der Kaimauer. Das hat bisher niemanden gestört. Wenn Dalben stehen sollten wohl?

    Mit Gruß an die Salziger Herzkirschen, Walter
    Geändert von Handhaspel (17.05.2021 um 10:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •