Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hafen Köln Niehl

  1. #11

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Wenn es nicht so traurig wäre!!!
    Aber eins zeigen die Bilder sehr eindrücklich: Individualität sieht anders aus. Fließband-Schiffe ohne eigenen Charakter. Sie sind eben fast wie unsere PKW, nur fehlt der Farbunterschied.....
    Übrigens die Goethe immer noch mit "Blötsch" vorne.
    Bleibt gesund!
    gez.
    Rainer Großimlinghaus

  2. #12

    Standard

    Hallo Kalle,

    Ich kann mich Rainer nur anschließen. Corona natürlich, aber auch zig Schiffe als Massenware sind alles andere als Rheinromantik.
    Man mag sie liebevoll Nasenbären nennen, - aber eine einzelne Taube ist auch nett, aber in Mengen sind es nur "Ratten der Lüfte" ...

    Gruß Fried

  3. #13
    Avatar von christophe
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    409

    Standard

    Moin,

    bei Bild Nr.4 ist eine Tür offen. Wieso? Die Restcrew an Board für alle Schiffe?
    Christophe

  4. #14

    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo, ich kann mich erinner dass in den 50 ziger und sechziger Jahren ein Flußmarine Verband der Belgischen Marine stationiert war.
    Wenn man in den Hafen fuhr auf Backbord Seite

    Gruß Afgh

  5. #15
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard Becken 4 im Hafen Köln-Niehl 2005

    Hallo zusammen,

    ich habe heute in meiner Sammlung noch ein Bild vom Becken 4 im Niehler Hafen vom 01.10.2005 gefunden. Das Bild habe ich damals bei einem Rundflug von Bord der Lufthansa-JU52 aus aufgenommen. Am rechten Bildschirmrand ist die schwarze Verkleidung des rechten Flugzeugmotors zu erkennen.

    Von links nach rechts liegen die Schiffe Rheinenergie, Arbeitsschiff Jan (ganz vorne), Wappen von Mainz (Mitte), Berlin (hinten), Ratsschiff Stadt Köln und Düsseldorf im Hafenbecken.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Niehler Hafen 2005-10-01 Rheinenergie - Berlin - Wappen von Mainz - Ratsschiff Stadt Köln - Düss.jpg 
Hits:	177 
Größe:	418,5 KB 
ID:	864404  
    Geändert von klt-cgn (19.04.2021 um 09:32 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard

    Hallo Kalle,
    kleine Korrektur: neben der BERLIN liegt nicht die WAPPEN VON KÖLN, sondern die WAPPEN VON MAINZ, davor noch das Werkstattschiff JAN.

    MfG

  7. #17
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo Gerd,

    danke für den Hinweis. Ich habe den Schiffsnamen im Text #13 korrigiert.

    Im Dateinamen des Bildes 'Niehler Hafen 2005-10-01 Rheinenergie - Berlin - Wappen von Mainz - Ratsschiff Stadt Köln - Düss.jpg' hatte ich den richtigen Schiffsnamen 'Wappen von Mainz' aufgeführt.

    Den kleinen 'Jan' habe ich wohl übersehen und ihn nun noch im Beitrag #13 eingefügt.

    Liebe Grüße aus Köln
    Kalle

  8. #18
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    934

    Standard

    ... und hier ist noch eine Aufnahme vom 24.06.2005 vom Becken 4 im Niehler Hafen. Das Bild habe ich damals bei einem Rundflug von Bord des NT-Zeppelin aus aufgenommen.

    Es liegen dort nebeneinander die KD-Schiffe Jan, Wappen von Mainz und Berlin. Am linken Bildrand ist auch das Führerhaus der Düsseldorf zu sehen.

    Gruß aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hafen Köln-Niehl 2005-06-24 mit Jan, Wappen von Mainz und Berlin.jpg 
Hits:	124 
Größe:	454,5 KB 
ID:	864455  

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    Hallo Kalle, schöne Bilder von Damals,
    Danke,
    Dein Freund aus Ramat Gan,

  10. #20

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard Berlin & Wappen von Mainz

    Hallo Kalle,
    habe noch ein Bild gefunden mit den beiden großen KD-Schiffen aus dem Jahr 2005 im Becken 4.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WM+Bl Hafen -G.Schuth++.jpg 
Hits:	101 
Größe:	110,9 KB 
ID:	864836  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •