Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Armin (1) - TMS -

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Deutschland Armin (1) - TMS -

    Hallo zusammen,
    im alten Forum hatte ich das Schiff schon mal eingestellt, aber leider hat der "Bilderdieb" es behalten.
    Gruß Heidi

    Schiffsdaten:

    Name: ARMIN
    Eigner: Störmer & Co. KG, Faulbach
    Ex-Name
    : Theresia
    gemeldet in
    : Faulbach
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge: 67,00 m
    Breite: 9,06 m
    Tiefgang: 2,35 m
    Tonnage: 840 t

    Maschinenleistung: 380 PS
    Maschine: M.A.N.


    Baujahr: 1952
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File0015.jpg 
Hits:	334 
Größe:	87,3 KB 
ID:	460240  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Heidi; wenn ich mir die beiden Schiffe so anschaue, dann bin ich mir sicher dass der ARMIN und der spätere INGRID nicht die gleichen Schiffe sind. Was sagen unsere Spezialisten? Gruß - Ronald;-)

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Armin - TMS - 4401080

    Hallo Ronald,

    das stimmt, was Heidi da schreibt: aus Armin wurde später die Ingrid, auch nachzulesen in der Historie der Arminiuswerft

    Gruß
    Arnold

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    32427 Minden
    Beiträge
    4.638

    Standard

    Hallo Arnold
    Ich sehe das wie Ronald die Beschreibung von Heidi ist korrekt aber das Bild ist ein anderes Schiff.D&S hat die Schiffe mit versenkten Ankerklüsenlüsen bauen lassen und das Trunkdeck fehlt auch.
    Grüße Peter
    Wo Ich heute nicht hinkomme,fahre Ich morgen dran vorbei!!

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo Peter,
    Könnte das einmal die "Theresia" von der Westdeutschen Reederei gewesen sein,die hatten meines wissens so ein Schiff

    mfg Hans

  6. #6
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weiß gab es einen alten und einen neuen Armin. Das Schiff auf dem Foto dürfte wohl der alte sein, aufgenommen im Neuen Hafen Würzburg.

    Gruß Björn (der dort auch wieder mal Löschen möchte)

  7. #7
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    So denke ich ist es auch. Das Schiff (wohl der alte Armin)auf dem Bild ist auf keinen Fall ein Arminius-Bau. Diese scharfen Köpfe hatten die Express-Motoren der Erlenbacher -Werft. Vieleicht weiß jemand wo der alte Armin gebaut ist. Die "Ingrid" ist ein Bodenwerder-Bau.
    Geändert von Heidi Franz (27.03.2014 um 16:41 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da direkte Antwort
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    Im alten Forum hatte ich nur das Foto eingestellt ohne Daten. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wer den Verweis auf den Arminiusbau gemacht hat. Ich habe den Stammbaum beim Wiedereinstellen übernommen, ohne nachzuschauen ob das so richtig ist.

    Ich habe gerade in den Unterlagen meines Vaters nachgesehen, da muß ich Euch Recht geben, das müßte der erste "Armin" gewesen sein. Mein Vater war von 1966 bis 1969 auf dem Schiff und der Armin von der Arminiuswerft wurde erst 1971 von der Firma Störmer gekauft.

    Deshalb werde ich den Stammbaum rausnehmen und unsere Spezialisten bitten nach dem richtigen Stammbaum zu suchen.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  9. #9

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    TMS Armin,
    An die User vom Main,eventuell bei der Schiffswerft in Erlenbach mal nachfragen,oder beim letzten Eigner,oder beim Museum in Wörth.Wenn es das Schiff vom meinem Beitrag #5 wäre,hab ich noch Daten dazu : L.:67m,9.06m,Tiefg.: 2,35m,ton.:840,
    380 PS M.A.N. Bauwerft Hitzler & Bayer. Schiffsbauges.m.b.H. Regensburg & Erlenbach a/M.1952
    mfg Hans

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Hans,

    meinst Du diese Theresia? Das könnte hinkommen.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •