Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lahn fast ohne Wasser

  1. #1

    Deutschland Lahn fast ohne Wasser

    Diez/Limburg. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Koblenz hat mit der Sanierung und Modernisierung der 1928 erbauten Schleuse an der Lahn in Diez begonnen.

    Lahn fast ohne Wasser
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Oh mein Gott, die armen Muscheln.
    Ich höre die Muscheln schon schreien.

    Muss ich eigentlich die Muscheln, die ich vom Rumpf kratze wieder auswildern?

    Und die Fische kommen sicher auch nicht mehr wieder, wenn der normale Pegel wieder erreicht wird?

    Was machen eigentlich die Tiere in ungestauten Bächen welche im Sommer fast austrocknen?

    So viele Fragen.

    Manchmal kann man über die "Naturschützer" echt nur noch den Kopf schütteln.
    Gruss
    Robert

  3. #3
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    784

    Standard

    Hallo Robert

    Ich habe schon ewig nicht mehr so gelacht

    Toll geschrieben!

    Gruss

    Rolf

  4. #4
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Ja,ja, die Naturschützer machen wieder Panik. Das hat doch Tradition. Vor allem die in Geld aufgerechneten "Umweltschäden". Wenn die Lahn wieder aufgestaut ist, werden binnen kurzer Zeit die Fische und Muscheln wieder da sein.
    Aber erst muß mal Panik gemacht werden, wie immer wenn es um den Flußausbau, Renovierungen oder den Kanalbau geht.

    Im Moment hat doch die Lahn ihr "natürliches" Wasser. Da gäbe es erst gar nicht so viel Fischreichtum. Also gut dass die Lahn schiffbar gemacht wurde!!
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  5. #5
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.777

    Standard Lahn fast ohne Wasser

    Moin, moin; also "austrocknen" das kann nicht sein, mein Foto vom 26.04.2014 zeigt da was anderes. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stauhaltung Diez.jpg 
Hits:	305 
Größe:	146,2 KB 
ID:	467235  
    Geändert von reanna (29.04.2014 um 14:08 Uhr) Grund: ...

  6. #6
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Standard

    Sumpfdeckelschnecken

    Wie groß sind die?

    Lohnt es sich den Kochtopf.........

    ...ein bißchen Knoblauch und Kräuterbutter.

    Grüße Andy

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Jetzt müßte nur mal einer mit Gummistiefeln eine Leine mit einer kleinen Boje an den Anhänger knüpfen und dann könnte man den demnächst ganz bequem von einem WSA-Fahrzeug aus rausziehen. Da gibts bestimmt noch mehr Fundstücke.

    Gernot

  8. #8
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.777

    Standard Lahn fast ohne Wasser

    Hallo, der Anhänger der im Foto zusehen ist, liegt genau vorm Gelände ( Unruhischengelände ) des Ortsbürgermeisters von Diez . Ob die WSA das räumt ist fraglich, stört eigentlich nicht, kommr eh kein Schiff dort hin.

    Die Intressengemeinschaft " Lahn " nennt 2,5 Millionen Sumpfdeckelschnecken und mehr als 102 000 Stück geschützte Muschelarten seien verendet. Die Intressengemeinschaft muss Wochen gezählt haben. Hier möchten sich mal wieder einige in den Mittelpunkt rücken und möchten berühmter als der ex Limburger-Bischhof werden. Die Intressengemeinschaft stänkert gegen alles und jedem auf und im Wasser der keine Angel hat.
    Was die Presse aber noch nicht gemeldet hat ist das heute am 29.04.2014 seit 10:00 Uhr die Limburger Schleuse wieder in Betrieb ist und im Diezer-Oberwasser der Pegel seinen Stand erreicht hat. Das WSA hatte alle beteiligten frühzeitig informiert und hier einmal schnelle und "Termingerechte Arbeit" abgeliefert. MfG Mittelpoller

  9. #9
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.777

    Standard Schleuse Diez / Lahn wird nicht fertig

    https://www.elwis.de/mvc/main.php?mo...B_ID=2535/2013

    Hallo, die Schleuse in Diez an der Lahn wird in 2015 nicht fertig werden. Für die Berufsschiffahrt (FGS) den Wasser-Tourismus die Hotelerie und Campingplätze im Lahntal ein Desaster. Die Schleuse Diez bleibt die ganze Saison 2015 gesperrt, somit beträgt die Bauzeitverzögerung ja nur schlappe 7 Monate.
    Die Fahrgastschiffahrtsaison hat noch gar nicht angefangen und ist schon so gut wie gelaufen.
    Toll WSA Koblenz, warum steht eigendlich " Wir machen Schifffahrt möglich " im Briefkopf, will man nur darauf hinweisen, das Schifffahrt neuerdings mit drei (f) geschrieben wird.
    Hier aktuelle Bilder. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diez 7-3-2015 (1).jpg 
Hits:	195 
Größe:	74,8 KB 
ID:	530514   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diez 7-3-2015 (2).jpg 
Hits:	178 
Größe:	96,3 KB 
ID:	530515  
    Geändert von Mittelpoller (23.03.2015 um 07:01 Uhr)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Mittelpoller,

    das WSA Koblenz ist zwar der Bauherr, macht die Sanierungsarbeiten aber nicht selbst. Für die Verzögerung müßtest Du dann schon die ausführende Baufirma "Schachtbau Nordhausen Bau GmbH" (zum Baubericht runterscrollen bis Seite 10 der PDF)verantwortlich machen, oder die nicht vohersehbaren Untergrundverhältnisse.

    Hier findet sich die Pressemitteilung des WSV zu der Verzögerung.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •