Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Information zum Bereich Tipps & Tricks

  1. #31
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.200

    Standard Stunden und Minuten über 23:59 Std. zusammenzählen

    Hallo zusammen

    Ein weiterer Excel-Zellenformatierungstrick, an dem ich sehr lange "gehirnt" habe. Wie zählt frau/man in Excel Uhrzeiten (z.B. Arbeits- oder Fahrzeiten) zusammen und verhindert dabei, dass der Stundenzähler beim Addieren nach 23:59 auf 0:00 geht?

    Bei der benutzerdefinierten Zellenformatierung das oder die Stundenformatzeichen zwischen Eckklammern setzen: [h]:mm. Falls immer eine zweistellige Stundenanzeige gewünscht wird: [hh]:mm.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stunden und Minuten addieren.jpg 
Hits:	129 
Größe:	18,5 KB 
ID:	213489  
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  2. #32
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    931

    Standard

    Hey Peter,
    ein toller Tipp, kann ich gut gebrauchen für meine Lohnstundenaufschreibung. Funzt auch prima.

    Ich hab da auch noch einen, den ich auch schon einigen per PN zugesendet habe...

    Ich sehe auf Bildern öffter mal (C) als Copyright - nun versucht doch mal: Alt (gedrückt halten) und 0169
    Dann solltest Ihr © sowas erhalten und ® Alt 169 ohne Null voran.

    Gruß vonne Ruhr Frank
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  3. #33
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.537

    Standard

    Hallo Pedro,

    den Tip von Dir kenne ich auch, leider geht der aber nicht bei jedem Fotobearbeitungsprgramm. Bei meinem z.B. nicht.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •