Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Information zum Bereich Tipps & Tricks

  1. #11
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard getrickter Link

    Hallo Thomas

    in meinem Beitrag blinkt der 1.Link nur rot, wenn du mit dem Cursor darauf hälst. Er ist nach dem alten Muster entstanden. Link eingeben, alle Zeichen sind vorhanden, die Adresse ist verlinkt.

    Der 2.Link ist im 1.Teil halb rot, wenn du den Cursor darauf setzt, halb blau bleibt die restliche Adresse. Gehst du jetzt auf den 2.Teil des Links, so erscheint halb rot hinten und vorne blau. Das heißt, diesen Link habe ich mit dem Trick erstellt.

    Auf jeden Fall, die ganze Adresse ist verlinkt. Egal wo du jetzt anklickst, der Klick führt dich zum gewünschten Ergebnis.

    Gruß Eberhard

  2. #12
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    und wenn Du es so machst Kurzbezeichnung Link
    ist deine Kurzbezeichnung Fett geschrieben

    [ kleines b ] Kurzbezeichnung Link [/ kleines b ]
    allerdings ohne Leerzeichen

    Gruß Archivar
    Geändert von Gerhard (28.02.2009 um 14:16 Uhr)

  3. #13
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard Trick CT1 Beispiele

    Hallo Thomas

    mich wundert, dass du nicht erfolgreich längere Links einbauen kannst. Wenn es dich noch interessiert, ob der Trick funktioniert, kannst du 2 Beispiele versuchen. Du schreibst folgende Adresse in ein Feld "Auf Thema antworten" in einer Zeile (ich muss es in mehreren Zeilen angeben, sonst erscheint nur die gekürzte Form):

    www.
    stüürmann.de/
    Binnenschiffe/
    sites/koppel/
    c/catharina.html

    und es erscheint

    http://www.stüürmann.de/Binnenschiff...catharina.html

    Wenn du jetzt probierst, ob die Adresse verlinkt ist, bekommst du wahrscheinlich "Not Found" zu lesen. Die Software kann den Link nicht abarbeiten.
    Dein nächster Schritt, wie in meinem Beitrag erläutert: Die Unterbrechung nach www.stüürmann.de/ und den Rest mit Enter in die nächste Zeile. Danach Cursor vor die 2.Zeile und die Return Taste drücken, um die beiden wieder zusammenzufügen, bringt auch eine gekürzte Adresse in der Vorschau, die ist aber jetzt verlinkt. Wenn alles richtig gelaufen ist, bekommst du 2 Fotos des größten Koppelverbandes, den ich auf dem Rhein kenne.


    Noch einfacher geht es bei einer Adresse ohne www Anteil, zum Beispiel schreibst du hintereinander in einer Zeile (wie oben muss ich es so angeben, sonst kommt sofort die gekürzte Form):

    http://
    rhein.lex-ikon.eu/
    pro/rheinindex/
    rhein_km6xx.html

    und dann erscheint

    http://rhein.lex-ikon.eu/pro/rheinin...ein_km6xx.html

    also verkürzt, aber bereits voll verlinkt. Ohne einen Fehler bekommst du die Rheinstrecke von km 600 bis 699 angezeigt, also in etwa zwischen Neuwied und Leverkusen. Es sind neben der Kilometrierung Orte, Häfen, Abzweigung von Kanälen und ähnliches aufgeführt.

    Vielleicht macht es dir oder einem anderen User Laune, diese oder ähnlich lange Links einzubauen, die unmittelbar zur gewünschten Seite einer Adresse führen, und den ganzen Vorgang einfach mal zu versuchen.

    Schönen Gruß
    Eberhard
    Geändert von Cantor (02.03.2009 um 12:32 Uhr) Grund: Url abgeändert

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Hallo Cantor,

    danke nochmal für das ausführliche erklären, muss das nochmal in ruhe ausprobieren. So schnell werde ich schon nicht

    Gruß Thomas

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Hallo Cantor,

    ich nochmal. Habe gerade noch mal bei meinen Beitrag "re: Reiner Wahnsinn" nachgeschaut und nun funktioniert es mit den Link. Da habe ich gestern deinen Tipp doch richtig nachgemacht, oder? Gestern kam zwar auch die Seite, aber nicht der spezielle Beitrag da im Forum. Vielleicht lag es ja an der Seite oder hat einer von euch meinen Link repariert?

    Gruß Thomas

  6. #16
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard Überschrift ändern

    Hallo
    Ich hatte ständig Probleme die Überschrift bzw. den Titel zu ändern wenn mal ein Tippfehler oder eine unrichtige Angabe drin war. Wie zB. die Landesflagge.
    Nun bin ich dahinter gekommen, daß man nach ändern einfach erweitern anklicken muss. Naja, gut Ding will Weile haben, wahrscheinlich bin ich der einzige der das nicht gerafft hat.

    Schöne Grüße vom nasskalten Dreieck
    Jürgen F.

    PS. Irgendwie schaffe ich es aber nicht mein Profilbild zu ändern??
    Geändert von Jürgen F. (02.03.2009 um 21:15 Uhr)
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  7. #17
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen
    wahrscheinlich bin ich der einzige der das nicht gerafft hat...

    Bist du garantiert nicht ;-)
    ..macht auch nix

    LG
    Micha

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Helfer!

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte ne Powerpoint-Datei reinsetzen. Ging aber nicht. Liegt es an mir, was bei meinen PC-Fähigkeiten sehr gut sein kann, oder ist euer Forum nicht dafür ausgelegt?

    Schöne Grüße Kawumm 68

  9. #19
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Kawumm 68

    .ppt oder .pps Dateien anzuhängen geht laut Beschrieb nicht :

    Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf psd txt xls zip

    Du kannst aber aus der Powerpoint-Datei ein .pdf-File machen und dieses dann hochladen. Wenn die Powerpoint nicht grad 100MB ist, sollte das funzen. Jede Folie ist dann eine Seite.

    mfG
    Stephan
    Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...

  10. #20
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Jörg,

    Powerpoint-Dateien sind so eine Sache, weil ein hoher Prozentsatz der User sie nicht betrachten kann, denn dafür braucht man entweder Powerpoint oder ein adäquates Präsentationsprogramm, das die Meisten nicht haben.

    Stephans Vorschlag, das Ganze in ein PDF umzuwandeln, ist prima, funktioniert aber auch nicht bei Jedem. Wenn du also nicht mit Open Office oder Acrobat arbeitest, kannst du mir die Datei auch zumailen und ich wandele sie für Dich um. Entweder stelle ich sie dann gleich ein, oder ich maile das PDF an Dich zurück und Du stellst es ein.

    ...ich weiß, ein bischen umständlich, aber sonst könnten die Datei von 1000 Usern vielleicht nur 50 öffnen...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •