Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wem fällt an diesem Video etwas auf ?

  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Deutschland Wem fällt an diesem Video etwas auf ?

    Hallo Forum
    Habe dieses Video gestern in Dorfprozelten gemacht. Wem fällt etwas dabei auf ? Zuerst sieht man den neuen "Mainland",dann den "Josef Beetz" und ganz oben den" Port De Mar". Viel Spaß beim überlegen !

    Sonnige Grüße aus Wetzlar
    Harry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Video Dorfprozelten.jpg 
Hits:	395 
Größe:	99,2 KB 
ID:	473018  

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Leider kommt kein Video dabei raus. Aber die Schiffsnamen sollten einen Zusammenhang ergeben.
    Gruß Harry

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Ja, alles ehemalige Dettmer Schiffe. Und da gibt's no einige mehr am Main:-)
    Geändert von Heidi Franz (26.05.2014 um 20:52 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da direkte Antwort

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo nach Oberfranken
    Stimmt , aber alles Schwesterschiffe (bis auf 5m Längenunterschied). Und die alle an einem Tag in Prozele!
    Gruß
    Harry

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...immerhin: der JOSEF BEETZ war - soweit ich weiss - noch nicht am am oberen Main. Vielleicht geht's ja sogar bis an die Donau...

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo McRonalds
    Er war leer an den Dalben in Prozele gelegen. Reiseziel für mich nicht bekannt.
    Gruß Harry

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...für die MSG fahren inzwischen 6(!!!!!!) große Dettmer; CONSTELLATION 1, ANNA FIRMBACH, RALF-DIETER, B. LITMEYER, MAINLAND und LEVANA, die Bavaria hat den LINZ. Regelmäßig fahren auch der FELIX und SANTANA am Main. Und die verbliebenen Dettmer Schiffe ESSLINGEN, DÜSSELDORF (fährt der noch bei Dettmer?), PLOCHINGEN und WILHELM DETTMER auch hin und wieder. Die Wahrscheinlichkeit einen (oder mehrerer) diese Schiffe zeitgleich zu treffen ist also gar nicht so GERING;-)

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Das stimmt, aber mal 3 Schwesterschiffe in Prozele ist schon was seltenes.

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ich bilde mir ein (eigentlich bin ich mir ganz sicher), letztes Jahr im Winter wären mal 3 große Dettmer zeitgleich im Bamberger Hafen gewesen. Aber die haben sich so verteilt, dass sie leider nicht auf ein Bild zu kriegen waren. Gruß - Ronald;-)

  10. #10

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Oberwesel
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...immerhin: der JOSEF BEETZ war - soweit ich weiss - noch nicht am am oberen Main. Vielleicht geht's ja sogar bis an die Donau...

    Ich muss dich korrigieren, ich war mit dem Josef Beetz schon an der Donau in Budapest ;-) liebe grüße

    P.s.: wenn jemand Fotos vom Josef Beetz hat, wurde ich mich freuen, er ist bis.heute mein Traum Schiff :-)

    Es grüßt.der.lasko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •