Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schleusensperrungen wegen Personalmangel

  1. #11

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Forum
    Und der Bundesverbrecher WULFF grinst sich ein zweites Loch in den Ar... und kassiert viele Euros jeden Monat (wofür eigentlich???)
    Diskussionen helfen da nicht weiter. Lasst euch was einfallen und macht euch bemerkbar !
    Schöne Wochenend-Grüße
    Harry

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    Habe das Gerücht gehört, das heute die Schleuse Friedrichsfeld wegen Personalmangel außer Betrieb ist...

    Kann das jemand von vor Ort bestätigen?

    Bin leider 350km weg sonst würde ich mal selbst nachschauen ob und wo sich der Schleusenmeister versteckt...

    Viele Grüße vom verständnislosen
    Padler
    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  3. #13
    Avatar von Gerd KJ
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    D-69469 Weinheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Lahn-Kutter Beitrag anzeigen
    Hallo Forum
    Und der Bundesverbrecher WULFF grinst sich ein zweites Loch in den Ar... und kassiert viele Euros jeden Monat (wofür eigentlich???)
    Diskussionen helfen da nicht weiter. Lasst euch was einfallen und macht euch bemerkbar !
    Schöne Wochenend-Grüße
    Harry
    Was ist das für eine Ausdrucksweise?

    Hier im Forum regt man sich über alles mögliche auf und lässt solche Ausfälle zu? Also Mod´s, macht Euren Job.
    Gruss Gerd
    Sportschiffer

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Gerd,

    es ist doch egal wie die Moderatoren hier ihren ehrenamtlichen Job machen, einer hat mit Sicherheit etwas zu motzen. Löschen wir einen Beitrag heißt es das ist Zensur, tun wir es nicht regt heißt es wir machen unseren Job nicht.
    Der von Dir zitierte Beitrag ist fast 3 Monate alt und bisher hat sich keiner darüber beschwert, was normalerweise nach 5 Minuten der Fall ist. Diesen Beitrag haben schon so viele gelesen, da kann er jetzt auch stehen bleiben.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #15

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Tatsächlich war gestern von 16-22 Uhr Ffeld gesperrt wegen Personalmangel. Ich find Mist das es wieder auf dem Rücken der Schiffer ausgetragen wird. Die erste Ansage auf dem Nif kam gestern gegen 13 Uhr......

    Wenn wir das eher wüssten könnten wir das auch einplanen, aber so ist das auch nicht die feine englische Art.

    Gruß Andreas

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo Feierabend,



    Das ist alles pure Schikane, bisher war ja i.d.R. wenigsten eine Kammer weiter in Betrieb, aber sowas geht m.E. gar nicht.

    Aber gestern war ja Sonntag und die blöden Schiffer konnten sich ja nicht beschweren.



    VG Padler

    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  7. #17

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Der Schiffer kann ja nicht viel tuen. Ich versteh nur nicht warum sich die Reedereien das gefallen lassen.

  8. #18

    Registriert seit
    23.12.2013
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    mittlerweile wollen die Amtchefs am WDK noch Leute der Schleuse in Münster,
    sowie der DEK-Nordstrecke (Bevergern - Gleesen) haben.

    Eine Anfrage diesbezüglich gab es schon.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus Münster und von der LZ
    Bevergern an den WDK abkommandiert werden, um auszuhelfen !


    Viele Grüße

    Markus

  9. #19
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Der Schiffer kann ja nicht viel tuen. Ich versteh nur nicht warum sich die Reedereien das gefallen lassen.
    Welche Reedereien meinst du ?
    Gibt es noch Reedereien ?

    Ich sehe bei mir hier nur Partikuliere.

  10. #20

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ja Navico 2 das stimmt leider. Ich dachte da so an Jaegers oder eben auch Somtrans ( 10% der Flotte ist ja meist in Hamm) alles was nach Marl oder in die Kohlehäfen auf dem DHK fährt. ( Meines Wissens sind die Schubverbände Rhenus Wesel ect. Bei der Binnenreederei unter Vertag)

    Welchen wirtschaftlichen Schaden gab es den als die Schleusen bestreikt wurden? Die Häfen haben einen so großen Puffer das eine Woche Ausfall kaum ins Gewicht fällt.

    Solang wie wir einen Verkersminister haben der als Kind lieber mit dem Zug als mit Schiffen gespielt hat wird sich auch nicht viel ändern.

    Ich finde nur Schade das die Grünen immernochnicht geschnallt haben wie Umweltfreundlich Binnenschifffahrt ist. Das wär ein starker Verbündeter.

    Gruß Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •