Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Beinahe Kollision mit Passagierschiff

  1. #31

    Standard

    Moin,

    ich denke man kann den Thread jetzt schließen. Das Thema ist ja bereits schon gewechselt.
    www.fs-schifffahrt.de

  2. #32

    Standard

    Es soll auch Fahrgastschiffe geben die auf bestimmten stecken eine Ausnahmegenehmigug haben und deshalb schneller als zugelassene Geschmeidigkeit fahren dürfen um herein Fahrplan einzuhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  3. #33
    Avatar von Gerd KJ
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    D-69469 Weinheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Es soll auch Fahrgastschiffe geben die auf bestimmten stecken eine Ausnahmegenehmigug haben und deshalb schneller als zugelassene Geschmeidigkeit fahren dürfen um herein Fahrplan einzuhalten.

    Na jetzt wird´s aber noch richtig interessant.

    Mit den Schreibfehlern liest sich das ein wenig angesäuselt. Ist das nur ein Witz und ich habe eine Mütze verdient?

    Gibt es wirklich sowas? Ein durch Tafeln angezeigtes und im elwis benanntes Tempolimit darf von bestimmten Verkehrsteilnehmern (hier Fahrgastschiff) überschritten werden? Jetzt bitte keine Notfallszenarien aus der Kiste holen. Freue mich auf ernsthafte Informationen.

    Gruss Gerd

  4. #34
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Es soll auch Fahrgastschiffe geben die auf bestimmten stecken eine Ausnahmegenehmigug haben und deshalb schneller als zugelassene Geschmeidigkeit fahren dürfen um herein Fahrplan einzuhalten.
    Natürlich nur; wenn mit Blaulicht und Martinshorn an Bord und Einsatzbereit ist.

    Hartmut schreibt; es soll Fahrgastschiffe geben...............

    Aber so etwas gibt es nicht. Wenn FGS den Fahrplan nicht einhalten können, dann liegt es daran, dass die Zeiten zu eng gesteckt sind.

    Ich schließe mich Floh an, den Thread zu schließen, eh noch andere Klabautermanngeschichten kommen.

    Gruß Manfred
    Geändert von Navico 2 (14.07.2014 um 18:23 Uhr)

  5. #35

    Standard

    Fragt am besten mal bei der Weissen Flotte Potsdam nach.Bei meinem letzten Besuch in Potsdam bemerkte ich das alle Fahrgastschiffe dieser Reederei eine Flagge am Mast führten, es war glaub ich das G. Auf Nachfrage sagte der Schiffsführer, die Schiffe haben eine Ausnahmegenehmigung vom WSA und dürften schneller auf bestimmten Strecken fahren als erlaubt. Gruß von der Elbe Lutz

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Navico 2 Beitrag anzeigen
    Natürlich nur; wenn mit Blaulicht und Martinshorn an Bord und Einsatzbereit ist.
    Gruß Manfred


    Hallo Manfred,
    mir als FGS`ler ist nur der Rote Wimpel als Vorrangzeichen bekannt.
    Geändert von Heidi Franz (14.07.2014 um 21:29 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
    Es Lebe die BINNENSCHIFFFAHRT

  7. #37
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Vorrangszeichen, Wimpel,
    zum Vorrangschleusen. Ist mir auch bekannt.
    Aber nicht, um die Höchstgeschwindigkeit zu Überschreiten. Das kenn ich nicht.

    Oder hab ich etwas verpasst, versäumt ???

    Gruß Manfred

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    In Zeiten klammer Kassen sind solche Ausnahmegenehmigungen doch keine Seltenheit mehr und eine nette Einnahmequelle fürs Grillfest.

    VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  9. #39

    Standard

    Flagge C ist richtig.

    Ist aber nicht neu gibt es schon seit Ewigkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  10. #40

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    223

    Standard

    Ja diese Flagge gibt es bei Fahrgastschiffe in Berlin, in Potsdam und ich meine auch in Stralsund und ist blau gelb gestreift ( C ). Sie ist aber auch kein Freifahrtschein und die zugelassene Geschwindigkeit beträgt 16 km/h gegenüber 12 km/h normaler zugelassener Geschwindigkeit und gilt immer im Zusammenhang mit einer Sondergenehmigung.
    Ansonsten sag ich nur Paragraf 1 Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme! Basta.
    Ich weiss auch es gibt solche und solche,aber mehr solche als solche.
    Thread schliessen bitte!
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •