Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fender

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard Fender

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Fendern ähnlich den Reibhölzern in der Berufsschiffahrt. Sie dürfen allerdings nicht schwimmfähig sein! Die, die ich sah, waren rund und länglich (senkrechte Anbringung), aus Gummi (?), und hohl.

    Grund: In den fr. Schleusen kommt es immer wieder vor, dass der Wasserstand bei gefüllter Schleuse mit der Oberkante Mauer abschließt und man sich beim Ausfahren hässliche Schrammen im Stahl holen kann. Die normalen Fender schwimmen auf und helfen somit nicht. Die Reibhölzer ebenfalls.

    Das von mir gesehene Produkt wird senkrecht an der Bordwand heruntergelassen und ist wie gesagt hohl, so dass es nicht aufschwimmen kann, also an seiner Stelle bleibt.

    Kennt jemand von Euch solche Fender bzw. hat jemand eine Idee, bei welchem Schiffsbedarf so etwas zu erhalten ist? Oder hat sonst jemand eine Idee wo man so etwas bekommen kann?

    Vielen Dank!

    Gruss
    Peter

  2. #2

    Standard

    Hallo Peter,

    gehe einfach mal bei Schiffsbedarf Bosche in Mannheim vorbei. Der hat sein Geschäft auf einem umgebauten
    GMS direkt am Rhein beim Restaurant Orderstation. Soweit ich weiß hat der Hardgummi-Fender in 2 verschiedenen Größen.

    Liebe Grüsse
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  3. #3
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    Hallo Peter
    oder schau das du über das Ventil Wasser in die Fender krieckst
    mit ein bisschen geschickt geht das
    Gruß Uwe M

  4. #4

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    @Werner: Servus mein Lieber! Danke für den Tipp. Weiß wo der ist, rufe ich mal an.
    @Uwe: danke! Die Idee ist auch nicht schlecht!!

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    73

    Standard

    Suche hat sich erledigt! Dank Power-Ship den entscheidenden Tipp erhalten: http://www.willbrandt.de/willbrandt/...Ihrem_Boot.pdf (Seite 11)
    Seitenfender aus Hartgummi. die schwimmen nicht auf und werden fix und fertig in jeder gewünschten Länge geliefert inkl. Seil. Perfekt!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •