Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Systemgastronomie für die Flusskreuzfahrtschifffahrt

  1. #21

    Standard

    Ich denke das man da ganz klar am falschen Ende spart. Die Kunden bei so einer Kreuzfahrt wollen keine Camping-Atmosphäre (nicht negativ gemeint, ich bin selber Camper). Wenn der Komfort im Zuge der Sparmaßnahmen zurück geht werden die Kunden schnell abwandern. Und wer erstmal weg ist kommt kaum wieder zurück. Der so angerichtete Schaden könnte nur mit jahrelanger Arbeit wieder gut gemacht werden.

    --- wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ---

  2. #22

    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Niedereulenbach
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Radarpilot Beitrag anzeigen
    Moin moin, es ist schon traurig wenn es so stark am Thema vorbei geht. Auch "Nina" mit Kommentar 14 sollte sich mal an den Kopf fassen!
    Hier geht es um Arbeitsplätze, wenn die Fahrgäste unzufrieden von Bord gehen kommen Sie nie wieder. Ohne Koch auf so einem Schiff
    geht doch gar nicht! Also Text lesen und dann einen Kommentar schreiben.
    Viele Grüße
    Radarpilot aus Duisburg Ruhrort
    Habe 6 Flusskreuzfahrten mit Köchen durchgeführt.
    Sorry an die Gemeinde, aber ich bin der Meinung, dass man nur etwas (für die Allgemeinheit) publizieren sollte, wenn man auch der entsprechenden Landessprache mächtig ist!

    Gruß
    Nina

  3. #23
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Nina,

    der Meinung sind wir aber nicht. Wir wollen hier jedem die Möglichkeit geben, daß er mitdiskutieren kann und wer diese Toleranz nicht mitbringt, muß es ja nicht lesen.

    Gruß Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #24
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin moin, sollen denn die wertvollen Berichte der NL, B, P usw. wegfallen? Nina, bei jedem Antwortschreiben hast Du das Thema verfehlt.
    Das hier ist das "Binnenschifferforum" . Deine Kommentare sind einfach nur Müll!!!
    Radarpilot

  5. #25

    Standard

    Das Wort Sorry ist aber auch nicht deutsch und dürfte somit auch nicht gebraucht werden.

    Richtig müsste es wohl Verzeihung heißen.

    Sorry an die Gemeinde, der Satz als solcher ist übrigens auch nicht zu Verstehen !

    Verzeihung Freude wäre dann wohl eher ein deutscher Satz.
    Geändert von Hartmut (30.07.2014 um 17:28 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  6. #26

    Standard

    Hallo Leute

    Wenn Ich schreibe Entschuldige für mein schlechtes Deutsch , Ich bin z.b. Franzose, dann wird gesagt, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Dein deutsch ist ÜBERHAUPT nicht schlecht.

    Mit anderen Worten hätte Kieler Sprotte gesagt Ich bin Däne dann hätte es Überhaupt keine Diskussion gegeben.

    MFG Michael

  7. #27

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo leyanis, Hallo Forum
    Mir war nicht bekannt dass der Mann ein Däne ist ! Daher möchte ich nochmals in aller Form um Entschuldigung bitten !!!
    Grüße von der Lahn
    Harry

  8. #28
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    ist doch egal, ob er Däne ist, hier ist jeder willkommen, auch wenn er keine 2 in Deutsch hatte.

    Gruß Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #29
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    257

    Standard

    Liebes Forum,

    ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise.

    Ich hatte mich gerade fürchterlich über diese Rumhackerei auf unseren Freunden, die interessante und wertvolle Beiträge einstellen, geärgert.
    Ich verstehe nicht, warum jemand einen anderen Menschen so herablassend auf Ihre Schreibfehler hinweisen will.
    Und auch auf die vielen Beiträge unserer anderssprachigen Mitglieder möchte doch hier nicht wirklich jemand verzichten.

    Wenn jemand wirklich gedacht hat, das sei meine wahre Meinung, dann tut mir das leid.

    Liebe Grüsse,
    Lorenz

  10. #30

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, bin ich der Meinung das dies"angebliche" Personalnot zum Teil ein Hausgemachtes Problem ist. Die einzelnen Reisen werden immer billiger. Bei 499€ für eine Woche muss halt irgendwo eingespart werden, denn die Reisenden zu erhöhen ist nicht so schnell durch geführt.
    Andererseits sind trotz "geiz ist geil" Kreuzfahrten auf hohem Niveau auch beim Essen weiterhin gefragt.

    VG Padler
    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •