Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oswald - TMS (Pulvertanker) -

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.895

    Deutschland Oswald - TMS (Pulvertanker) -

    Hallo Binnenschifffreunde,
    den OSWALD habe ich in meinem Archiv gefunden - weiss jemand mehr über das Schiff? Finde leider nix.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten

    Name: Oswald
    gemeldet in: Bremen
    Nationalität:

    Länge: 55,00 m
    Breite: 7,03 m
    Tiefgang: 2,00 m
    Tonnage: 435 t

    Maschinenleistung: 240 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz
    RV 6 M 336

    Baujahr: 1936
    erbaut in:
    Bauwerft: Hitzler, Lauenburg

    Bau-Nr.: 472

    Verbleib: Susanna 1, Saskia, Tjanet 2 , Marianne 2 , 1973 verschrottet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oswald.jpg 
Hits:	262 
Größe:	156,7 KB 
ID:	484830  
    Geändert von Joana (09.08.2020 um 09:38 Uhr) Grund: Daten ergänzt

  2. #2
    Avatar von Power-Ship
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Alpha Centauri; frei von C-19
    Beiträge
    18.336

    Frage Oswald - TMS

    Hallo Ronald,

    ist das diese OSWALD ?

    Gruß
    Arnold
    ⚓ Decepcionado kun politiko, perfidita de homoj ... kie tio kondukas al?⚓

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.895

    Standard

    Ja, das ist er! Der sieht irgendwie größer aus als er tatsächlich ist. Gruß - Ronald;-)

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Moin,

    GMS OSWALD wurde bei Hitzler als Frachter gebaut und bekam dann bei Arminius Tanks für pulverförmige Güter eingesetzt. War damals Deutschlands erster Zementfrachter! Ho war Bremen!

    Gruß
    Jürgen S

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    48317 Drensteinfurt
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin,
    Ich freue mich riesig dieses Schiff im Forum zusehen, denn dieses Schiff hat mein Vater Otto Kiesel als Schiffsführer ,ich glaube von ca 1952 bis zum Verkauf nach Holland 1964 gefahren.
    Auf diesem WTAG Schiff bin ich immer in den Sommerferien mit gefahren. MS Oswald fuhr ab ca. 1955 wieder als Frachter. Ich habe noch Bilder ,als Zementtanker und wie es damals in der Kajüte aussah. Es sind leider große Bilder, und ich weiß im Moment nicht, wie ich sie in das Forum laden kann.
    Gruß W. Kiesel
    Geändert von Rheincamper (16.03.2015 um 11:56 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    48317 Drensteinfurt
    Beiträge
    10

    Deutschland TMS Oswald

    Hallo! Dieses Bild zeigt das TMS Oswald etwas näher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan0007.jpg 
Hits:	103 
Größe:	83,1 KB 
ID:	608940  
    Geändert von Heidi Franz (04.07.2016 um 23:47 Uhr) Grund: Bild eingebunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •