Das Schiff, welches seit ca. 20 Jahre unser Zuhause ist - und auch offt unterwegs war, ist nun - da unsere Kinder selbstständig werden, zu groß geworden. Wir möchten uns verkleinern.
Nur aus diesem Grund soll die "Espadon" verkauft werden. Im Aprill 2014 war das Schiff zuletzt auf der Werft (LUX).
Es wurde Bb. ein neues Ruder (komplett) eingebaut, die Bb. Schraube wurde neu gerichtet und das Schiff erhielt eine neue Lackierung.
Auch sonst ist das Schiff in einem (dem Alter entsprechendem) gutem Zustand. SUK bis 04.2015 (Verlängerung kein großes Problem). Alles an Technik ist in Funktion.
In 2013 wurde die Elektrik & Elektronik neu überholt (ca. 15.000,00 €) - ebenfalls 2013 wurde die Zentralschmierung von mechanisch/hydraulisch auf elektrisch (24 V) umgebaut. Auch sonst ist im laufe der Jahre sehr viel investiert worden.
Ich verkauf das Schiff nicht am Telefon. Wer Interesse hat, kann sich (auch u. U. kurzfristig) das Schiff in Ruhe ansehen.
Wer aus Langeweile Schiffbesichtigung und probefahren möchte, dem möchte ich direkt sagen, dass ich hier nicht mitmache.
Eine (fast) vollständige Schiffsbeschreibung findet ihr unter : www.espadon2.de

Euer
Theo Jankowski