Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arminius Werft in Bodenwerder

  1. #1

    Standard Arminius Werft in Bodenwerder

    Hallo zusammen,

    von Aktuellen Neu- oder Umbauten kann ich aus Bodenwerder leider nicht mehr berichten.

    Hier mal ein Bild aus alten Zeiten, das sollte so Anfang der 50er Jahre gewesen sein.

    Gruß Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img002.jpg 
Hits:	1068 
Größe:	111,6 KB 
ID:	552  
    Geändert von Ernst (26.01.2022 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    Gast

    Deutschland Arminius Werft in Bodenwerder

    Hallo Dirk,
    von Aktuellen Neu- oder Umbauten kann ich aus Bodenwerder leider nicht mehr berichten
    aber dafür hast Du ja bestimmt interessantes aus der Vergangenheit zu berichten, und viele Schiffe von der Werft kennen wir ja!
    Gruß Detlef
    Geändert von Ernst (26.01.2022 um 20:26 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Deutschland Arminius Werft in Bodenwerder

    6. August 2005. Viel tut sich hier nicht. Ein regionales Rundfahrboot aus Bodenwerder ist gerade zu tal zurück zum Anleger gefahren. Ein heftiges Gewitter zieht gerade auf und legt gleich los. Ich düse Richtung Bodenwerder, um (fast noch rechtzeitig) irgendwo eine Unterstellmöglichkeit zu finden und mache aus dem Faltboot im Vorbeifahren rasch noch ein Foto von der früheren Arminius-Werft.

    Welch ein trauriger Anblick und welch ein Kontrast zu dem Foto in Beitrag 2! Mein Foto zeigt den linken Teil der Werft, wo auf dem alten Foto vier Schiffe auf Helling und zwei am Ufer liegen. Im Jahr 2005 sind nicht einmal mehr Spuren der Helling zu sehen.

    1983 war ich hier mal vorbeigepaddelt - da war die Welt noch in Ordnung. Wer hätte gedacht, daß es 22 Jahre später einmal so aussehen würde! Auch der damals noch viel idyllischere Ort hat im Vergleich zu früher sehr gelitten.

    Gernot

    Was mir gerade noch auffällt: auf dem alten Schwarzweißbild in Beitrag 2 ist mal wieder ein Schleppkahn zu sehen, der sich ohne Schlepper zu tal treiben läßt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Arminius-Werft Bodenwerder.jpg 
Hits:	435 
Größe:	78,5 KB 
ID:	31475  
    Geändert von Ernst (26.01.2022 um 20:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •