Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Es gibt zwei Heime in Mannheim

  1. #41
    Avatar von Apollo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    350

    Standard Wer Erkennt sich !!!

    Hallo User die im Schifferkinderheim Mannheim waren

    Zur Erweiterung zu meinen Beiträgen kann ich jetzt auch den Fam. Namen Euch schreiben

    Es sind die Kinder von Eugen Hamsch .

    Auf dem ersten Bild das Mädchen mit dem weißen Haarband war kein Schifferkind nur Besuch

    Wo mögen Sie wohl sein ??? die Kinder von Willma und Eugen Hamsch ????

    Lg. Apollo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img033-3.jpg 
Hits:	226 
Größe:	91,9 KB 
ID:	263333   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img033-1.jpg 
Hits:	233 
Größe:	81,2 KB 
ID:	263332  

  2. #42
    Unregistriert
    Gast

    Standard Auch ich Ehemalige

    Hallo, ich war auch im Schifferkinderheim in Mannheim. Unsere Eltern waren keine Schiffseigner, sondern arbeiteten für die Fa. Epple. Das heisst, dass wir beide Eltern an Bord hatten, und deshalb recht selten zuhause waren.

    Zuerst war ich in B6 (1975-1979 ca), dann zogen wir um auf den Almenhof.
    Ich denke oft mit Traurigkeit an diese Zeit zurück, und habe auch nie richtig verstanden, warum so viele als Erwachsense auf sogenannte "Ehemaligentreffen" gehen möchten. Ich habe eher die Tendenz, einen weiten Bogen um das Heim und die Schwestern zu machen. Die Jahre, die ich dort verbracht habe, waren nicht einfach. Meiner Meinung nach waren viele der Schwestern auch in ihrem Beruf überfordert, ich denke, dass sie für ihre Stelle vielleicht gar nicht einmal die richtigen Qualifikationen hatten.

    Ich denke, dass uns (oder mir wengistens) durch die Jahre, dich ich im Heim gelebt habe, viel von einem "normalen" Leben geraubt wurde. Ich möchte jetzt nicht sofort einen seitenlangen "Roman" über meine Erlebnisse schreiben, aber wenn sich jemand damit auseinandersetzten möchte, bin ich gerne dabei.
    Geändert von Gerhard (19.06.2012 um 23:41 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #43
    Avatar von Apollo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    350

    Standard

    Hallo User

    Meine Beiträge 29 -37 -41 über den Verbleib der Kinder der Fam. Hamsch .

    Hat 100% Erfolg gebracht , ich u. User Carlo sind sowas von Hepi ......

    Hab heute mit einen Sohn der Fam. per Tel. gesprochen

    .Dieser Fährt bei der Firma Krieger zur Zeit auf dem Nekar muß nach Heilbron .

    Das sag ich Euch jetzt bleib ich am Ball ,so das Sie mir nicht mehr Verloren gehn.

    Danke an Die die uns geholfen haben ,,,,,Mfg. Apollo

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •