Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Es gibt zwei Heime in Mannheim

  1. #11
    tasha hp
    Gast

    Standard es waren mehr wie schifferkinderheime

    hallo :) info usa keine deutsche tassten an typbord lebe heute usa
    ich war in schifferkinderheim von 1965 bis 1974/75 danach besuchte ich meine geschwister
    wenn ich mit schiff in mannheim war
    vor dem krieg waren schifferkinder und andre im alten schloss L 3 das zerstoert wurde
    2 weldkrieg es hiess luisenstefanienhaus nach einer herzoging leider weiss ich nicht ihr
    name nachgebaut oder verlegt nach b6 4 -5 bis ca in 80 ziger dann wurde es luisen
    stefanienhaus mit dem seckenheimer zusammengelegt den b6 war von nonnen gefurhrt
    nur madchen vom 5 bis 18 und alter ab und zu auch von andren schichten aber nicht oft.
    meine schwester war auch drin ca 1960 dann ich helga und petra .
    fur die buben gab es das st josef dahlberg strasse bei d7 waren meine 3 bruder
    auch drin von1956 mitte 60 ich weiss nicht das jahr
    ich hatte das b6 4-5 letzte mal besucht ca 185 da war die polizei eingezogen leider kann ich heute keine adresse oder bilder mehr finen von danach steht das gebaude noch oder was geworden
    st josef existiert noch so weit ich rausfand als soziale .....
    so wer mir was antworten mochte herzlich willkommen h
    Geändert von Gerhard (19.01.2010 um 10:55 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #12
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard Wer ist das?

    Hallo Helga, Willkommen *wink*

    Kennt jemand diese Schifferkinder?

    Einschulung in Mannheim-Seckenheim.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22-Franz-Einschulung-Schultüte-1971.jpg 
Hits:	380 
Größe:	98,7 KB 
ID:	85664  
    Mit freundlichem Gruß Christa

  3. #13
    tasha hp
    Gast

    United Kingdom hallo mein beirag schifferkinderheim ma??

    hallo alle ich brauche eure hilfe es war sehr schwer von usa my internet server hier reinzukommen da
    unsre umlaute nicht gibt auch wenn ich ar or ure machte nach 5 std fand ich weg hier und meldete mich an und gab noch langen beitrag schifferkinderheime in mannheim ,
    er ist total verschwunden auch hat christa mir heute morgen us zeit 2 am gesadt nachricht mir gesendet wie finde ich raus was ich zu tun habe ueberall bei mein bruder fusspierat 1963 sagen nicht erlaubt ich habe keine idee ich hatte mein profile halber fertig alles weg was machte ich falsch
    bis jetzt nicht eine moglichkeit gefunden ich habe 15 verschiede email webseite international aber leider verstehe ich diese seite nicht bin dankbar fuer hilfe tasha hp helga

  4. #14

    Standard

    Die Bilder sind von 1955/56. Ich war auch in Seckenheim von 1952-1960. Auf dem Bild mit Hausvater Hoppe an der Tafel sind die Namen meiner zwei Brüder und meiner. Mein jüngster Bruder kam 1955 ins Heim. Grüße nodin

  5. #15

    Deutschland Schifferkinderheim Seckenheim

    Zitat Zitat von Afgh Beitrag anzeigen
    Ich war von 1951- 1959 n Seckenheim
    Afgh
    und ich war von 1952 bis 1960 im Schifferkinderheim Mannheim-Seckenheim (Heimleiter/in Herr u. Frau Hoppe

  6. #16

    Deutschland Schifferhäusle Seckenheim

    Die Bilder sind von 1955/56. Ich war auch in Seckenheim von 1952-1960. Auf dem Bild mit Hausvater Hoppe an der Tafel sind die Namen meiner zwei Brüder und meiner. Mein jüngster Bruder kam 1955 ins Heim. Grüße nodin
    Ich war ebenfalls von 1952 bis 1960 im Schifferhäusle. Gruß Bimbo. Jetzt weißt du natürlich wer ich bin.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Afgh Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um das Heim in Seckenheim,
    auf dem Bild Nr. 43 habe ich noch meinen Namen gefunden.
    Der Heimleiter hies Hoppe
    Meinen Namen hab`ich auch entdeckt. Gruß Bimbo

  8. #18

    Deutschland Damco Schleppzüge auf dem Rhein

    Zitat Zitat von *Wassermann* Beitrag anzeigen
    Und wenn Sie lieber fährt kann man z.B. 'damco' einführen, das sind alte Bilder aus der Zeit von Schleppzüge auf Vater Rhein.
    esHallo Wassermanmn, wo kann ich die Bilder von den Damco Schleppzügen ansehen? Für deine Antwort im Voraus besten Dank Gruß Bimbo
    Geändert von Poettekucker001 (13.04.2010 um 21:54 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  9. #19

    Deutschland Schifferkinderheim

    Zitat Zitat von nodin Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind von 1955/56. Ich war auch in Seckenheim von 1952-1960. Auf dem Bild mit Hausvater Hoppe an der Tafel sind die Namen meiner zwei Brüder und meiner. Mein jüngster Bruder kam 1955 ins Heim. Grüße nodin
    dann sollten wir ja zusammen in der Schule bzw. in der selben Klasse gewesen sein, da ich ebenfalls von 1952 bis 1960 im Schifferheim Mhm.-Seckenheim war. Melde dich doch mal unter private Nachrichten.
    Gruß Bimbo

  10. #20
    greeny
    Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    ich war von 1963-1966 im St Josef in Mannheim leider gibt es keinerlei Daten mehr vielleicht weiß ja jemand von euch etwas oder war mit mir zusammen im Schifferkinderhein unsere Oberin war damals SR. Alubisia und eine SR. spielte immer „domenice domenice“ und irgendwie kann ich mich erinnern das die Schule im K4 war

    Frank

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •