Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hummel - Hybridponton

  1. #21

    Deutschland LNG Barge für AIDA

    LNG Barge HUMMEL

    Heute ist der große Tag und die HUMMEL wird im Hamburger Hafen (Cruise Center CC 1)feierlich getauft. Gutes Wetter soll angesagt sein.

    Leider bin ich nicht dabei, aber aus der Ferne erhalte ich hoffentlich Informationen.

    Ich wünsche diesem Projekt ein gutes Gelingen. Wie ich vor wenigen Tagen gelesen habe wollen die bremischen Häfen "nachziehen"! Da kommt viel Arbeit auf die Konstrueure und Schiffbauer zu, hoffentlich in unserem Lande.

    Werner
    Geändert von Werner Hergarten (18.10.2014 um 08:20 Uhr)

  2. #22

    Deutschland LNG Barge für AIDA & Co

    HUMMEL LNG-Barge zur Betankung der Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

    Moin moin

    Die HUMMEL wurde heute Mittag feierlich getauft. Wie aus Informationen zu lesen/hören ist, ist sie aber erst im Frühjahr 2015 "startklar".
    Ich werde mich weiter informieren. Eine Einladung zur Taufe hatte ich seitens der Reederei trotz mehrfachen "Nachtreten" nicht erhalten, ich wäre heute wegen des Lokführerstreiks bei der Bahn auch nicht dort angelandet.

    Für die anliegende Verlinkung übernehme ich keine Haftung, diese liegt bei dem Anbieter.

    http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...,barge108.html

    Werner
    Geändert von Werner Hergarten (18.10.2014 um 23:38 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ist das Schiff bereits in Einsatz? Gibt's schon Bilder davon? Gruß - Ronald;-)

  4. #24
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Werner.
    die Hybrid-Barge liefert keinen Brennstoff sondern Strom für die Kreuzfahrtschiffe. Als Brennstoff dient LNG. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/LNG-Hybrid-Barge

    Gruß

    Friedhelm

  5. #25
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.176

    Deutschland Hummel - Hybridponton

    Hallo!
    Glücksaufnahme am 18.1.2020 in Hamburg, steht direkt unter der Köhlbrandbrücke.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1755.jpg 
Hits:	118 
Größe:	204,6 KB 
ID:	800075  
    Geändert von DANIEL-WIEN (01.02.2020 um 21:12 Uhr) Grund: Tippfehler.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •