Einen schönen Abend Euch!

Meine Frau und ich möchten uns den Traum von der eigenen Segelyacht erfüllen (10m lang, 3,5m breit, 3,5 - 4 tonnen). In unserem finanziellen Rahmen liegen ältere gebrauchte Segelyachten, die noch etwas Arbeit benötigen. Meist stehen die nächsten davon in den Niederlanden zum Verkauf - wir dagegen wohnen und arbeiten in Bayern. D.h. uns bleibt für Reperaturen nur das Wochenende, und das ist zu kurz um immer quer durch Deutschland zu fahren. Also muss das Boot in unsere Nähe - Hallen zur Bootsüberholung gibt es hier. Die Frage ist nur: Wie?
Im Boote Forum haben wir den Tip bekommen, dass Segelschiffe von manchen Binnenschiffern auf ihren Strecken zusätzlich mitgenommen werden. Das wäre für uns eine geniale Möglichkeit, das Boot - optimalerweise von den Niederlanden, oder auch z.B. ab Duisburg - bis nach Bayern zu transportieren.

Ist das möglich und gibt es hier Binnenschiffer, die eine Route NL - Bayern haben?

viele Grüße,

Marcel

p.s.: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Ich habe mir das Forum angesehen und als passendes Unterforum das hier oder "Mitfahregelegenheit" gefunden - aber zu Mitfahrgelegenheit passt dieses Thema auch nicht so recht...