Seite 16 von 28 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 274

Thema: Ansichtskarten Donau

  1. #151
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Österreich Donau: Schleuse Persenbeug

    DDSG FGS. "STADT PASSAU" in der Schleuse Persenbeug zu Berg.

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eigene Scan_20191018_0003.jpg 
Hits:	172 
Größe:	106,9 KB 
ID:	785374  

  2. #152
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.317

    Standard Verband

    Moin, moin;
    ein "etwas" älteres Kartenmotiv mit einem DSB und 3 Kähnen.
    Ein Name ist nicht zu lesen.
    Am Schanzkleid ein 5-zackiger Stern.
    Auf den Kähnen Schienen als Traversen, mindestens 2, mit einer Anzahl Eisenbahnwaggons.
    Strecken-Transport oder (Notbehelf-) Eisenbahnfähre ?
    Für Hinweise zum DSB würde ich mich freuen.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verband.jpg 
Hits:	254 
Größe:	139,5 KB 
ID:	785588  

  3. #153

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Das ist dann wohl was für die Donau-Experten.

    Gernot

  4. #154
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...ohne jetzt irgend etwas nachgeprüft zu haben würde ich behaupten dass es ein ZEG Schlepper sein müsste. Listen müsste es hier im Forum geben, eventl. im Wiemann-Thread.

  5. #155
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Bulgarien Bulgarien: Rousse Donaulände

    Wieder mal eine Ansichtskarte, die einen Blick zurück in die 1960-er Jahre bietet. In dem Fall, Donaulände ROUSSE 1965.
    Stromseitig liegt der TELGART, am Ponton FATRA (beide CSPD). Dazwischen ein JRB-Dampfer, der noch zu identifizieren ist.

    Zusender: Klaus Heilmeier /Regensburg

    Hiezu meine Stellungnahme:
    Also der JRB Zweikaminer ist HRAVATSKA. Denn der hatte zwischen Ankerwinde und erstem Kamin eine Offiziersmesse.
    Das CSPD Radschiff ist “FATRA“ denn der hatte als einziger Klippanker. Alle anderen “Schlangenköpfe“ mit vierpratzigen Ankern !!

    Das Bulgarisch KFGS im Hintergrund ist natürlich aus der Serie DIMITAR BLAGOEW /GEORGI DIMITROV/ALEKSANDAR STAMBOLISKI, aber welcher, ist schwer !!!!


    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rousse, Donauhafen, Ansichtskarte, um 1965, Archiv HK..jpg 
Hits:	249 
Größe:	130,1 KB 
ID:	789108  
    Geändert von danubenews (13.11.2019 um 15:03 Uhr)

  6. #156
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Österreich SCHÖNBRUNN DDSG Personendampfer

    Auf dieser alten, Ansichtskarte aus Passau,leider ohne Datumshinweis ist der DDSG Personendampfer "SCHÖNBRUNN" abgebildet.

    Übermittler der Karte: Peter Wagner / Wien
    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Passau DDSG Dampfer Schönbrunn.jpg 
Hits:	139 
Größe:	173,3 KB 
ID:	795928  

  7. #157
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Österreich DÜRNSTEIN DDSG Personendamfer

    DFS. DÜRNSTEIN in den 1930er Jahren in der Wachau.



    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dürnstein DFS.jpg 
Hits:	111 
Größe:	86,3 KB 
ID:	796748  

  8. #158

    Standard Weltenburg

    Kennt jemand dieses Dampfschiff, das hier vor Kloster Weltenburg stromabwärts fährt? Unter der Lupe konnte ich als Schiffsnamen "Wittelsbach" entziffern. Auf Grund anderer Beiträge im Forum verkehrte die Wittelsbach aber auf dem Starnberger See und war viel größer. Das Bild ist sicherlich eine Fotomontage. Aber was für ein Dampfschiff könnte abgebildet sein? Die Postkarte lief 1905.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weltenburg mit Dampfschiff Wittelsbach klein.jpg 
Hits:	162 
Größe:	161,4 KB 
ID:	798486

  9. #159
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard

    Servus Ilia,
    da bin ich als hoffentlich noch "Donauexperte" gespannt, wer sich da meldet, um das Schiff zu identifizieren !!
    Ich kenne nicht einmal den "Fischer" im Vordergrund !!

    In diesem Sinne Gruss von der Oberösterr. Donau

    -Otto-

  10. #160
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.255

    Standard

    Hallo,

    die Karte scheint nicht der Realität zu entsprechen.
    Das Schiff sieht dem Raddampfer WITTELSBACH vom Bodensee sehr ähnlich.

    Grüße Joana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •