Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leichter kaufen

  1. #1

    Registriert seit
    06.10.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1

    Frage Leichter kaufen

    Hallo,

    dies ist eine noch recht generelle Frage.
    Meine Idee ist einen Leichter zu kaufen und ihn an einem festen Liegeplatz als Veranstaltungsraum zu nutzen. Dies gibt es bereits in mehreren Städten: Den Tanker in Pressburg/Bratislava, in Würzburg....

    Wie viel kostet ein "kleinerer", alter gebrauchter Leichter? Länge zwischen 15 und 35m.
    Mir ist auch klar, dass soetwas nicht ständig verkauft wird. Eine Überführung quer durch Europa machts natürlich noch teurer....
    Der Zustand ist egal. Hauptsache er schwimmt. In den Innenausbau muss man dann vermutlich sowieso eine gewisse Summe investieren.
    Geändert von Heidi Franz (06.10.2014 um 14:48 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben und freigeschaltet

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von nembe Beitrag anzeigen
    Der Zustand ist egal. Hauptsache er schwimmt.

    Hallo nembe,

    Ob das die SUK auch so sieht wage ich zu bezweifeln...

    Trotzdem viel Glück!

    VG Padler

    PS: Für deine Suche gibt's Suchmaschinen im Internet.
    Suchbegriffe: Schiffsmakler Binnenschiff oder Scheepsmakelaar
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  3. #3

    Standard

    Ahoi,
    durch meinen früheren Job hatten wir - ich öfter mal mit sowas zu tun ...
    das erste und wichtigste sollte dir der Liegeplatz sein !
    Auch Zu und Ableitungen Wasser/Strom - Abwasser sowie Müllentsorgung sollte gewährleistet sein !
    dann werden Genehmigungen fällig, die dir das Wasser in die Augen treiben werden .
    zudem wird wohl auch ein Schwimmfähigkeitszeugniß erforderlich werden, das meist auch Jahre im Vorraus ausgestellt sein muß ( 1o Jahre )
    Die nächste Hürde wird Versicherungstechnisch auf dich zu kommen, zudem Genehmigungen aller Art, wenn das Offiziell und/oder Gewerblich werden soll ...

    und die letzte Hürde wohl (mir) Wichtigste ( ... ) wäre dann die Finanziellen Möglichkeiten dazu !!!

    Zitat: "der Zustand ist egal" --- AUF KEINEN FALL, DAVON HÄNGT ALLES AB !!!

    ein Leichter - Schiff - Ponton lässt sich von allem wohl am ehesten finden .
    wenn du in der größe bis >4om suchen willst, schau mal nach "Penichen" 4ox5,o m aus Belgien-Niederlande-Frankreich ...
    in Straßbourg zb. liegen mehrere zum Verkauf die bisher als Hausboot-Kneipe-Werkstatt genutzt wurden und dadurch Teilweise schon Ausgebaut - Vorbereitet wären ...

    VIEL ERFOLG BEI DEINEM VORHABEN !

    Gruß Kaos

  4. #4

    Standard

    Ansonsten regelmäßig bei www.vebeg.de schauen, da kommen regelmäßig arbeitspontons des WSVs zum Verkauf.
    www.fs-schifffahrt.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •