Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wikinger - FGS - 04501480

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Wikinger - FGS - 04501480

    ...das ist ein Fall für die Freunde der Hupp-Werft, Eibelstadt. Hier ein Bild auf der Werft 1959, fertig aber noch nicht übergeben - hier wird gerade der Name aufgebracht. Damals noch einfach WIKINGER - die #1 kam erst später hinzu (wobei mir gerade auffällt dass ich gar kein Bild kenne mit der #1 hinter dem Namen. Es bleibt rätselhaft). Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: WIKINGER
    Eigner: Adolf Nauheimer Personen-Schiffahrt in Frankfurt am Main
    gemeldet in: Frankfurt a.M.
    Nationalität:
    Europa-Nummer: 4501480

    Länge: 32,89 m
    Breite: 5,2 m
    Tiefgang: 0,84 m
    Passagiere: 290

    Maschinenleistung: 230 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1959
    erbaut in:
    Bauwerft: Johann Hupp, Eibelstadt

    Verbleib: Alsace I, 1990 abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wikinger.jpg 
Hits:	219 
Größe:	146,8 KB 
ID:	498800  
    Geändert von McRonalds (28.04.2022 um 21:36 Uhr) Grund: Frage zur #1 im Namen ergänzt

  2. #2

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.207

    Standard

    Dieses Schiff gehörte doch als WIKINGER vorher der Adolf Nauheimer Personen-Schiffahrt in Frankfurt am Main. Dort war es für 290 Personen zugelassen.
    Die farbige Ansichtskarte zeigt die WIKINGER scheinbar bereits etwas verlängert. Jedenfalls gibt es hinter der Einstiegstür nun ein Fenster mehr.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wikinger -Main- Frankfurt (2).jpg 
Hits:	143 
Größe:	161,3 KB 
ID:	498927   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wikinger Personenschiffahrt Frankfurt Main 1959.JPG 
Hits:	164 
Größe:	142,3 KB 
ID:	498928  
    Geändert von Elbianer (17.10.2014 um 23:07 Uhr) Grund: Hinweis zur Verlängerung

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Taufe vom WIKINGER auf der Hupp Werft im Jahr 1959. Kein sehr 'glückliches' Schiff, es wurde nur knapp 30 Jahre alt. Für ein Binnenschiff eigentlich kein Alter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wikinger_Taufe.jpg 
Hits:	26 
Größe:	336,7 KB 
ID:	908544  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •