Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Binnenschiff ca.30-60 m

  1. #1
    Spencers
    Gast

    Deutschland Suche Binnenschiff ca.30-60 m

    Hi,
    da ich neu bin in diesem Thema, sprech ich einfach mal grade raus.

    Was haben wir vor:

    Wir wollen ein Binnenschiff zu einem Saloonschiff umbauen, dass durchgehend im Hafen Münster liegen soll.
    Ähnlich wie ein Restaurantschiff, nur das Es keine Aufbauten haben soll, wie ein Personenschiff.
    Vielmehr soll sich das ganze Geschehen im Bauch des Schiffes auf Wasserhöhe abspielen.

    Welche Fragen haben wir:

    Mit Abnutzungskosten muss mann jährlich rechen, bzw. wie oft müsste das Schiff, nach Umbau ins Trockendock?
    Gibt es für den Umbau irgendetwas besonderes zu beachten (Isolierung, usw.) ?

    Was suchen wir:

    Wie suchen ein Schiff, dass den Dortmund-Ems-Kanal noch befahren darf (zur Not mit Sondergenehmigung),
    kostengünstig (max 60 000 €) ist und einen großen Laderaum hat.

    FAKTEN:

    Länge: 30-60m
    Kosten: max. 60 000 €
    Tiefgang: So, dass man den Dortmund-Ems-Kanal noch befahren darf

    Für hilfreiche Informationen bin ich überaus Dankbar.
    B.Goeke@web.de

    Vielen Dank,
    Bernd Goeke
    Geändert von Gerhard (20.10.2014 um 23:58 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo Bernd, besichtige doch einmal in Amsterdam oder Groningen die dort liegenden Wohnschiffe.
    Dann 100 % Liegeplatz vorher Vertraglich sichern. Umbauen nur alleine, jede Freundschaft geht dabei "Kaputt".
    Unten im Schiff ist die spätere Grundlage! Unbedingt beraten lassen. Auch in Münster kann es 3 Monate Eis geben.
    botentokoop.nl
    Viele Grüße
    Rolf Karmineke Atlas Schiffahrt

  3. #3

    Standard

    Ahoi,
    was ich hier ( Antwort # 3 ) schrieb könnte auch für dein Vorhaben von nutzen sein ...

    http://www.binnenschifferforum.de/sh...eichter-kaufen

    VIEL ERFOLG BEI DEINEM VORHABEN !

    Gruß Kaos

  4. #4

    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Independenta Rumänien
    Beiträge
    98

    Standard

    Mal bei der DBR anfragen.die haben in Stettin polnische BM´s liegen die sie gerne verkaufen würden.-Sind abgemeldet und müßten etwas repariert werden für die überführung.-Soweit bekannt ist der preis ca. 18 - 20.000 €.
    Bei interesse kann ich eine verbindung aufgeben und habe auch den generel plan von den schiffen.-würden sich bestimmt als restaurant eignen wenn der bauch ausgebaut ist.- Länge 57 m breite 7,5 m tiefgang max. 170.so habe ich es im kopf
    Salut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •