Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Schiffe richtig filmen?

  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    17

    Standard Die Schiffe richtig filmen?

    Hallo ihr Lieben,
    vor einigen Tagen trat ich schon an euch heran um meinen Youtube-Kanal vorzustellen.
    Nun habe ich eine Frage an euch.

    Es geht um die Art die Schiffe zu filmen. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich den Schiffen
    gefolgt bin und gezoomt habe etc. (Wie hier zu sehen: http://youtu.be/SuqfHmKHpCs).
    Beim letzten Drehtag habe ich aber mal etwas anderes Versucht. Zusehen ist der Versuch nur für Leute die nachfolgenden Link haben.
    Ich würde euch bitten das Video anzusehen und mir entweder unter dem Video in der Kommentarfunktion oder hier in dem Forum zu sagen
    was ihr davon haltet und ob ich die Videos in Zukunft auch so machen soll.

    http://youtu.be/O5W4Be_8r5k

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die Woche wünscht
    RhineTV

  2. #2

    Standard

    Hallo RhineTV;
    ich habe mir den testfilm angeschaut (Testaufnahme 26.10.):
    Hier meine Vorschläge:
    Die Einblendung der "Sprechblase" mit den Schiffsdaten ist prime, aber lieber dunkle Schrift auf hellem Grund (oder umgekehrt). So ist der text nur schwer leserlich.
    Ich würde die "Sprechblase" nur kurz einblenden, da sie oft das eigentliche Bild verdeckt.
    Schön wäre, wesentlich näher ranzuzoomen, um Details zu zeigen (Roef, Mastausstattung, Ruderhaus, Europanummen, Name usw.).
    Die Filme wäre vermutlich lebendiger, wenn Du hinter dem Schiff herschwenken würdest, um auch Bilder von hinten zu zeigen. Allerdings geht dann der "Verkehrskontext" verloren.
    Freue mich auf weitere Filme.
    Omega (in der Schiffsdatenbank unter Wohnboote)

  3. #3
    Avatar von Hummel-Ruthof
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Badenweiler
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich finde die bewegte Blase mit den Schiffsdaten nicht gut. Das helle Feld stört besonders bei Aufnahmen in derDämmerung. Kann man nicht die Schiffsdaten, die natürlich sehr interessant sind, unten einblenden ähnlich den Untertiteln in einem fremdsprachigen Film?
    Gruß aus Badenweiler
    A. Hummel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •