Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bau des SMGS "ODEON "

  1. #21

    Standard

    Hallo Frank.Erst mal Danke für dein Intresse und dein Lob.Zum Material:Ich verbaue hauptsächlich Polystirol.Das gibt es als Platten in verschiedenen Stärken und Vierkant nebst Rundmaterial als Stäbe mit 1 m Länge.Dann benutze ich Plexiglas Rundstäbe für die Lampen.Auch Messing kommt zum Einsatz in form von Rundmaterial und als Bleche.Alles wird auf der Drehbank (Poller,Lichter,Windenteile und diverse andere Teile gedreht.)Der Rumpf ensteht nach Original Pläne mit Spanntenriss.Ich kaufe nur Rohmaterial,alles weitere wird selbst von Hand hergestellt.Mittlerweile erleichtert mir eine CNC Fräse auch die Arbeit.Trotz allem ist es ein weiter weg bis zum fertigen Modell.Ich habe 2,5 Jahre an dem Modell gebaut und kann so ca 3500 Arbeitsstunden angeben.Ich baue meine Modelle mit Funktionen aus wie Digitaldiesel,Typon,Beleuchtung nach Original,Steuerhaushub usw.Es ist ne menge Arbeit,aber es macht Spas zu sehen wie ein Modell so nach und nach entsteht.Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig antworten auf deine Fragen.Gruss Hans

  2. #22

    Standard

    hallo Freunde.Hier nun die ersten Bilder von der Probefahrt,leer zu Tal.Damit wäre wieder ein Projekt fertig.Das Modell läst sich sehr gut Fahren und Manöverieren.Gruss Hans.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0006.JPG 
Hits:	243 
Größe:	133,9 KB 
ID:	664545   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0012.JPG 
Hits:	201 
Größe:	133,5 KB 
ID:	664546   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0013.JPG 
Hits:	215 
Größe:	135,1 KB 
ID:	664547   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0035.JPG 
Hits:	222 
Größe:	127,6 KB 
ID:	664548   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0043.JPG 
Hits:	197 
Größe:	109,5 KB 
ID:	664549   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0044.JPG 
Hits:	195 
Größe:	121,2 KB 
ID:	664550   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0051.JPG 
Hits:	215 
Größe:	111,7 KB 
ID:	664551   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0060.JPG 
Hits:	192 
Größe:	145,2 KB 
ID:	664552   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0063.JPG 
Hits:	202 
Größe:	113,8 KB 
ID:	664553  

  3. #23

    Standard

    Hallo Hans,

    das sieht ja wunderbar aus, sehr realistisch. Auch toll das Bild mit der Spiegelung, alle Achtung!

    Grüße vom Main
    Max, der Dich um Dein schönes Modell beneidet!
    ⚓ Carpe Noctem ⚓

  4. #24
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Einfach nur toll - mehr kann man dazu nicht sagen.
    Jeder Eigner hätte wohl gern so ein naturgetreues Modell seines Schiffes. Ich wär mit einem Modell für die Vitrine zufrieden, es ist viel zu schade fürs Wasser.
    Viel Erfolg bei weiteren Projekten
    Frank

  5. #25

    Standard

    Hallo Max und Frank.Vielen Dank für euer Lob das gibt immer antrieb für was neues zu bauen.Ich habe auch schöne Videos gemacht da sieht man schön,wie das Steuerhaus hochfährt und den Diesel und Radar hört und sieht man auch.Ich baue gerade den Schubleichter Elly nach der dann davor gekoppelt wird.Natürlich hat auch die Elly alle Funktionen wie Bugstrahl,Lichter und Ab und ankoppel Mechanik.Das gibt einen schönen Verband.Fotos volgen demnächst hier.Gruss Hans

  6. #26
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Schön geworden. wie immer
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •