Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überfürhrungsplanung

  1. #1
    SaltySeaDog
    Gast

    Österreich Überfürhrungsplanung

    Moin Moin zusammen,
    ich soll eine Motoryacht von Stade nach Sulina auf dem Binnenwasserweg überführen, weiß jemand wie lange man für den Törn veranbschlagen sollte? (Verdrängerfahrt). Ich habe die Route über Elbe-Seitenkanal. Mittellandkanal, Dortmund-Ems-Kanal, Rhein, Main-Donau Kanal und schließlich Donau auf rund 4500 km geschätzt. Liege ich da sehr daneben? Ich suche für diese Übverführung (Teilsstrecken oder ganze Strecke) auch noch einen Bootsmann mit guten Dieselmaschienenkenntnissen....
    Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!

  2. #2
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Hallo! Meine Kollegen haben vor 5 Jahren eine Jacht von Berlin nach Budapest überführt. Da sie keine Erfahrung auf dem Rhein hatten, bin ich nach Duisburg gefahren, dort aufgestiegen und hab die Jacht nach Frankfurt gebracht. Für diese Strecke haben wir 4 Tage gebraucht. Die gesamte Überführung dauerte 33 Tage. Es war eine 15-Meter-Jacht mit 2 Dieselmotoren. Freundlicherweise haben mir die Kollegen eine CD gebrannt, wo jeder Tag dokumentiert ist. U.a. haben sie auch jede einzelne Seite vom Logbuch abgelichtet, sodas ich detailierte Informationen habe.
    Wie groß ist die Jacht und wann soll die Überfahrt stattfinden?
    Gruß Thomas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •