Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jan Kieck - MY - 17076 S

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    10.307

    Deutschland Jan Kieck - MY - 17076 S

    Hallo Binnenschifffreunde,
    neuerdings in Bamberg zu Hause, allerdings an einem sehr ungünstigem Liegeplatz am Sandfang habe ich ihn erwischt; JAN KIECK.Tolles Boot.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten

    Name: Jan Kieck

    Ex-Name: Seewolf, Ilo
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Reg.-Nr.: 17076 S

    Länge: 16,95 m
    Breite: 3,61 m
    Tiefgang: 1,51 m

    Maschinenleistung: 165 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM


    Baujahr: 1952
    erbaut in:
    Bauwerft: Oberspay
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jan_Kieck.jpg 
Hits:	187 
Größe:	93,0 KB 
ID:	506706  

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.545

    Deutschland Jan Kieck - 17076 S

    Hallo, da kann ich Dir nur zustimmen !!
    Im August 2015 in Braunschweig gesehen
    Gruß Pegasus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jan Kieck (1).jpg 
Hits:	151 
Größe:	129,8 KB 
ID:	566169  

  3. #3

    Standard

    Ich bin als Jugendlicher auf diesem Schiff gefahren und suche den Kontakt zu den neuen Eignern.
    Ist es in Bamberg zurück?
    Der Vermittler des Verkaufs sagte, es solle nach Berlin gehen.
    Wo mag es jetzt sein?
    Geändert von Gerhard (04.11.2015 um 15:27 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #4

    Cool Hier ein schönes Foto aus Hamburg

    Geändert von Gerhard (04.11.2015 um 15:27 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5

    Standard ILO - Rufzeichen DKMV - LMC Lübeck

    1969 Übernahme der "Seewolf" durch den 49jährigen Karl Milatz. Aufgenommen auf der Trave in der Pötenitzer Wiek, flussaufwärts Richtung Lübeck.
    Das Schiff wurde vom Liegeplatz im Travemünder Fischereihafen im Schleppverband an die Lachswehr nach Lübeck verbracht, wo es bis 1988 immer wieder neue Verschönerungen erfuhr.

    1988 die letzte Saison in Lübeck, hier zur Einweihung der später nach dem Präsidenten benannten "Karl-Milatz-Brücke" beim Lübecker Motorboot Club.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1969 Seewolf.jpg 
Hits:	111 
Größe:	75,2 KB 
ID:	572691   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1988 Ilo.jpg 
Hits:	94 
Größe:	98,7 KB 
ID:	572703  
    Geändert von Felix Lübeck (04.11.2015 um 17:27 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    10.307

    Standard

    @Felix; ich habe mich seit meinem Bild nicht mehr nach dem Schiff umgeguckt, werde das aber gerne mal tun. Dieses relativ große Schiff müsste ja leicht zu finden sein, wenn es sich noch in Bamberg und umgebung aufhält...

  7. #7

    Standard

    Das ist sehr nett von dir! Ich habe vom Verkauf zwei Wochen zu spät erfahren - zu und zu blöd.
    Ich habe 19 Jahre lang jede freie Minute auf diesem Schiff verbracht.

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    10.307

    Standard

    ...also ich denke er ist noch in Bamberg, denn mir ist eingefallen dass ich bei anderer Gelegenheit noch ein Foto von ihm gemacht habe, aber erst jetzt ist mir aufgefallen dass es der JAN KIECK war, weil (man sieht es auf dem Bild) da hat es so stark geregnet, wie ich es bei meinen Fototouren am Main selten erlebt habe. Aufgenommen im UW Viereth (zu Tal). Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6816.jpg 
Hits:	136 
Größe:	54,8 KB 
ID:	572714  

  9. #9

    Standard

    Ein interessantes Foto. Die Oberseite der Scheuerleiste ist interessant. Sieht nach Durchrostung aus. Die schwitzt da schon immer von innen.

  10. #10
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    10.307

    Standard

    @Felix; guck mal - im Sommer fuhr er in jedem Fall noch am oberen Main:-) In Bamberg konnte ich ihn allerdings bei meinen jüngsten Wanderungen nicht entdecken - aber das muss nichts besagen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Yacht___.jpg 
Hits:	84 
Größe:	120,0 KB 
ID:	581657  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •