Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Maurius Pride - IMO 8906767

  1. #1

    Deutschland MAURITUS PRIDE - IMO 8906769

    Moin moin allerseits,

    wie ich erfahren konnte wurde ein Neubau der Husumer Schiffswerft (Nb. 1505) -direkt bei mir um die Ecke- jetzt verkauft. Das Fahrtgebiet wäre für mich auch interessant (Gesundheit und Wohlbefinden). Leider bin ich nicht seefest, aber an die dortige heimische Küche könnte ich gewöhnen -Spätzle gibt es überall. Das, was die Husumer damals gebaut haben, ist sehr interresant zu lesen.
    Ein Gruß aus Flensburg

    Werner

    Die in Husum gebaute "Mauritius Pride" befördert Passagiere, Container und Massengut.
    Nach 34 Jahren im Dienst wurde nun die Fähre MAURITIUS PRIDE, die zwischen Mauritius und kleinen Insel Rodriguez im Indischen Ozean fuhr, von der Reederei verkauft, nachzulesen im THB vom Montag, 24. November 2014.

    Von dem jetzigen Reparurbetrieb Husumer Dock und Reparatur GmbH & Co. KG in Husum erhielt ich gerade die Information, das vieles entsorget bzw. an ein Museum der Stadt weitergegeben wurden. Ein ehemaliger Mitarbeiter sollte auch noch Unterlagen habe, den aber rauszufinden? einen "hochrangigen" habe ich durch Zufall bei uns in der Firma kurz gesehen -schon 20 Jahre her-, aber der Name?, einen anderen habe ich Anfang der 70er Jahre bei meiner Lehrwerft in Oberwinter SWO gesehen, er führte die Bauaufsicht des Kaskos (ein strenger Kerl) der INSEL AMRUM IMO 7935321, heute noch als Ersatzfähre in Betrieb

    Werner
    Geändert von Werner Hergarten (26.11.2014 um 17:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •