Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Halali - GMS - 04302590

  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.952

    Deutschland Halali - GMS - 04302590

    Hallo,
    GMS HALALI im Sommer 1990 auf dem Rhein bei Erpel/Remagen.

    Schiffsdaten:

    Name: HALALI
    Ex-Name: Hohe Acht
    Eigner: Reederei Detlef Hegemann
    gemeldet in: Berlin
    Nationalität:
    Europanummer: 4302590

    Länge: 85,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,83 m
    Tonnage: 1490 t

    Maschinenleistung: 900 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1965
    erbaut in:
    Bauwerft: Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau
    Bau-Nr.: 82 (bei dem etwas wirren 'Lebenslauf dieses Schiffs wäre auch die #83 möglich)

    Verbleib: Bombastic , Bombastic , Vivarium
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Halali -G.Schuth++.jpg 
Hits:	518 
Größe:	61,0 KB 
ID:	510277  
    Geändert von reanna (12.03.2016 um 10:55 Uhr) Grund: Ex-Name geändert lt. #2

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.244

    Deutschland Halali - GMS - 4302590

    Moin,

    hier noch ein Foto aus meinem Archiv von GMS HALALI vom Dez. 1976 den dh damals offenbar erst kurz zuvor übernommen hatte. Mit einzelnen stapelbaren Luckenabdeckungen und bei Eis in Riesenbeck auf dem DEK mit abgebautem Steuerhaus war das damals sicher kein Vergnügen !

    An der Liegestelle liegt u.a. noch GMS CAROLINE S&B 15 von Schulte & Bruns !

    Zu HALALI ex ELZTAL muß ich anmerken das das nach neuen Erkenntnissen nicht richtig ist! Diese Angabe ist von mir auch in der db bei de binnenvaart gemacht worden. Von dort wurde dieser falsche Eintrag offenbar weiter übernommen. Richtig ist jedoch HALALI ex HOHE ACHT! Der DIW Bau GMS ARTEMIS wurde als ELZTAL gebaut, das ist bei den beiden weitestgehend baugleichen Schiffen leider vertauscht worden!

    Ich weiss das im Forum nicht nur viele aktive und auch nicht mehr aktive Fahrensleute mit lesen. Sehr bedauerlich ist das "stille" Mitleser des Forums, die wissen oder beurteilen können ob etwas falsch eingetragen wurde und das kommt immer wieder mal vor, sich leider viel zu oft nicht dazu im Forum zu Wort melden !

    Also nur Mut man kann sich im Forum auch als Gast zu Wort melden ohne als Mitglied angemeldet zu sein! Wer sich also sicher ist das ein Eintrag nicht richtig ist schreibt einen Beitrag dazu das der entsprechende Eintrage korrigiert werden kann !

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	halali 001.jpg 
Hits:	354 
Größe:	67,5 KB 
ID:	592815  

  3. #3

    Standard

    Im Dez.76 bin ich als Matrose auf der Halali gefahren laut Eintrag im Schifferdienstbuch sind wir mit Kohle beladen von Ibbenbüren nach Richemont (Mosel) unterwegs. Das Foto ist am 31.12.1976 gemacht worden.
    Ich war bis Nov. 77 auf der Halali gefahren.

    Gruß
    Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •