Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Suche Kontakt zu Rhenania Kolegen aus dem Jahre 1968-1975

  1. #11
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Nuenen, die Niederlande (NL)
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo,

    Suche Bilder von Rhenania oder Express Schiffe.

    gruess aus Holland,
    Ran (ranworth@hotmail.com)

  2. #12

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Lacky -ich war bei Stefan Wolf,davor war Sigfried Heissner aus Marktheidenfeld mein Schiffsführer auf dem 202. 77 bin ich dann an Land,das war kein Leben mehr für mich.

  3. #13
    rehwiese
    Gast

    Deutschland Express 276

    Zitat Zitat von Lacky Beitrag anzeigen
    Hallo micha_vl, habe mich erst vor kurzem in das forum eingeklinkt und habe mit freude festgestellt auf bekannte namen zu stoßen,mein vater und ich waren auch bei der rhenania,mei vater express 94 dann 276, ich hatte den 124 bis zum verkauf für fest.mein vater war hans ortmann und ich binn horst ortmann,etwa so alt wie ihr vater.bin 1979 an land gegangen. würde mich auf ne nachricht freuen.
    Hallo Lacky, ich bin der peter Schulz und 1972 war der Express 276 mein erstes Schiff bei Rhenania. An Bord war mein Bruder Horst Schulz Matrose. Etwas Später muste ich dann auf den Express 124. Der Matrose Manfred Schulz wurde Krank und ich muste für meinen Bruder einspringen. Die Fahrzeit mit deinem Vater Hans Ordmann hat wirklich Spaß gemacht. Leider ging er dann in Urlaub und Schmittchen Schleicher kam als Ablöser an Bord. Ich ging dann auch in Urlaub und ein Paar Wochen Später sagte mir der Homas, dass der Express 124 Verkauft wird und ich soll meine Sachen von Bord holen.
    Ich ging dann auf den Express 274 und wie sollte es sein? Kaum war ich 2 Wochen in Urlaub, kam die nächste Botschaft vom Homas. Der Express 274 wird Verkauft usw. Ich muste dann einmal nach Klein-Basel und einmal nach Würzburg, meine Sachen holen. Danach war ich 4 Jahre Springer. Express 125, 271, 270, 105 und noch ein Paar andere, bis ich dann Ende der 70ger Jahre auf den Express 200 kam. Schiffmann Roland Kern. Ein funz Kerl und wenn der nicht Schiffmann, auf den Express 200 gewesen wäre, dann hätte ich mich nie auf einen Zementschlappen eingelassen.

    PS. Ich stamme aus einer Schifferfamilie und meine 4 Brüder sind alle bei Rhenania gefahren.Vieleicht kennst du ja einen. Heinz Schulz Express 99, Horst Schulz Express 276, Erwin Schulz Express 13 Verstorben, Manfred Schulz Express 124.
    Ich suche noch Bilder von alle Express Schiffe. Wegen einen Wohnungsbrand sind leider all meine Pfotos und Erinnerungen an die Schiffahrt vernichtet worden.

    Gruß aus Köln Peter Schulz
    Geändert von Gerhard (12.12.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #14
    rehwiese
    Gast

    Deutschland Express 261

    Zitat Zitat von Ran Beitrag anzeigen
    Ich suche noch Bilder von den Express 261. Haben Sie noch welchen?

    Hallo Ran,
    ich habe ein Pfoto vom Express 261 gefunden als er schon verkauft war.

    http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/358/

    Gruß Peter
    Geändert von Dewi (14.12.2010 um 19:51 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  5. #15
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Nuenen, die Niederlande (NL)
    Beiträge
    65

    Standard

    Peter,

    danke Ihnen.....

    gruess aus Holland,
    Ran

  6. #16

    Standard Express 261 - GMS

    Anbei ein Foto vom EXPRESS 261.


    Schiffsdaten
    Name: Express 261
    ex. Name: Express 115
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge: 67 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,63 m
    Tonnage: 974

    Maschinenleistung: 480 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1956
    Erbaut in: Speyer
    Bauwerft: Braun
    Fertig gestellt bei:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mvs-express 261 (7000550).jpg 
Hits:	262 
Größe:	72,9 KB 
ID:	185743  

  7. #17

    Standard

    Hallo Peter,ich kenne die fam. schulz,Horst ist auf den 276 gekommen kurz bevor ich als ablöser runter bin,du und Manfred wart bei mir auf dem 124.bis zu Verkauf.

  8. #18

    Standard

    Ich bin noch auf der Suche nach Bildern vom Express 270 u. Express 275!!!

  9. #19

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    481

    Standard

    Hallo micha_vl

    geh mal auf diese Seite,da findest du den EXPRESS 270.

    http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/4427/


    Gruß han.lud

  10. #20
    Rheinkilometer 546
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rehwiese Beitrag anzeigen
    Hallo Lacky, ich bin der peter Schulz und 1972 war der Express 276 mein erstes Schiff bei Rhenania. An Bord war mein Bruder Horst Schulz Matrose. Etwas Später muste ich dann auf den Express 124. Der Matrose Manfred Schulz wurde Krank und ich muste für meinen Bruder einspringen. Die Fahrzeit mit deinem Vater Hans Ordmann hat wirklich Spaß gemacht. Leider ging er dann in Urlaub und Schmittchen Schleicher kam als Ablöser an Bord. Ich ging dann auch in Urlaub und ein Paar Wochen Später sagte mir der Homas, dass der Express 124 Verkauft wird und ich soll meine Sachen von Bord holen.
    Express 125, 271, 270, 105 und noch ein Paar andere, bis ich dann Ende der 70ger Jahre auf den Express 200 kam. Schiffmann Roland Kern. Ein funz Kerl und wenn der nicht Schiffmann, auf den Express 200 gewesen wäre, dann hätte ich mich nie auf einen Zementschlappen eingelassen.
    Gruß aus Köln Peter Schulz
    Roland Kern war der Onkel meines Vaters und ich bin oft mit einem Schulkameraden in Ferien und an Wochenenden mit ihm gefahren, als er nach seinem Ruhestand beim Loh auf den Vorspannbooten ausgeholfen hat.
    Eine wunderschöne Zeit.

    Von seiner Rhenania Zeit hat er immer erzählt, die haben damals viel Traktoren mit den Expressen 123 und 125 von Mannheim aus gefahren. Auf den Lukendächern standen die. Zu Berg dann wieder meist mit Sojabohnen oder Kohle nach Mannheim.

    Leider ist Roland vor ca. 5 oder 6 Jahren verstorben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •