Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Danube Shell I - TMZS

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    United Kingdom Danube Shell I - TMZS

    Schiffsdaten

    Name: Danube Shell I
    Ex-Name: Psyche
    gemeldet in: London
    Nationalität:

    Länge: 67,00 m
    Breite: 09,40 m
    Seitenhöhe: 2,40 m
    Tiefgang: 1,95 m
    Tonnage: 740 t

    Baujahr: 1926
    erbaut in:
    Bau Nr.: 741
    Bauwerft: Linz

    Eigner: Anglo Danubian Transp. Comp.Ltd. (ADTCL) London
    Der Tankzugschiff verblieb auf der Donau , diente jahrelang der DDSG als Bunkerschiff in Passau-Lindau.
    1996 in Komarno verschrottet.
    Bild 1: Fotograf unbekannt
    Bild 2: 1996 kurz vor der Verschrottung in Komarno Foto: Kpt. Peter Baumgartner
    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0003.jpg 
Hits:	305 
Größe:	51,6 KB 
ID:	511263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0002.jpg 
Hits:	299 
Größe:	86,0 KB 
ID:	511264  

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    A7121 Weiden am See
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Otto!

    Dazu kann ich auch noch etwas beitragen: Das SW-Bild stammt von einem Fotografen N.Vesa aus Giurgiu, doch wenn ich das nicht wüsste, wäre es mir auch egal. Das andere Foto entstand am 1.Juli 1989.
    Wer ist eigentlich der merkwürdige Zeitgenosse, der dich mit den Angaben zu Fotografen sekkiert? (Ich habe noch immer die selbe eMail-Adresse, falls du das nicht hier ausbreiten willst). Der ganze Datenschutz- und Urheberquatsch geht mir sowieso auf den Socken. Wenn ich alle, die schon etwas von mir ins Netz gestellt haben - sogar Wikipedia -mit grausamer Rache verfolgen wollte, käme ich bald zu nichts anderem mehr. Außerdem meine ich, dass Information, und dazu zähle ich auch und vor allem Bilder, Allgemeingut sein sollten. Bei kommerzieller Verwendung würde ich es ja noch einsehen, dass der Urheber genannt und ev. entschädigt wird, doch wo - gerade bei historischen Aufnahmen - kein Urheber mehr bekannt ist, nur deshalb auf ein Herzeigen zu verzichten, macht ja jeden Bildband mit bis dahin unbekannten Fotos über bestimmte Themen fast unmöglich. Und ehrlich: Welche intellektuelle Leistung ist es, einen Knopf am Apparat zu drücken? Das musste ich jetzt loswerden - auf den Sturm der Entrüstung, der jetzt kommen wird, bin ich schon gespannt.

    LG
    Erwin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zugschiffe_0067-Danube ShellI.jpg 
Hits:	218 
Größe:	61,0 KB 
ID:	511320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Danube Shell I- Passau Lindau-01.07.89(eh).jpg 
Hits:	261 
Größe:	127,4 KB 
ID:	511321  
    Geändert von Heidi Franz (21.12.2014 um 21:31 Uhr) Grund: Bilder eingebunden

  3. #3
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    ab und zu Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Hallo bin ganz eurer Meinung. Der ganze Datenschutz- und Urheberquatsch geht mir sowieso auf den Socken. Habe auch schon verschiedene Fotos von mir im Internet endeckt und wurde erst einmal von einem Wiener Museum gefragt. Sollen doch die Fotos haben ich habs nicht nötig davon zu leben. Aber der Spass an der Sache vergeht das ist der einzige Erfolg und man denkt warum mach ich das überhaupt. MfG Brummbaer
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

  4. #4
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich DANUBE SHELL I TMZS

    Dieses Bild aus 1996 hat mir Peter Wagner aus Wien heute zugesendet. Es zeigt "DANUBE SHELL I" am Wiener Praterkai vor der Überstellung nach Komarno zur Verschrottung.

    mfG

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9733+ Danube Shell(800x547).jpg 
Hits:	230 
Größe:	146,5 KB 
ID:	518020  

  5. #5
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.715

    United Kingdom DANUBE SHELL I - TMZS

    Hallo!

    Mein Foto das ich erworben habe gleicht dem aus Beitrag 2. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0006.jpg 
Hits:	151 
Größe:	65,3 KB 
ID:	586791  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •