Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: St. Nikolaus - Kirchenboot - 04028930

  1. #1

    Deutschland St. Nikolaus - Kirchenboot - 04028930

    Schiffsdaten:

    Name: St. Nikolaus
    gemeldet in: Duisburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04028930

    Länge: 15,35 m
    Breite: 4,00 m
    Tiefgang: 0.80 m
    Tonnage:

    Maschinenleistung:
    Maschine: Deutz F8L 714 (V8,12,6L) Luftgekühlt
    Antrieb: Schottel SRP 100

    Baujahr: 1964
    erbaut in:
    Bauwerft: Schlesswerft, Wesel
    Bau-Nr.:

    Verbleib: … 2017 in Privatbesitz unter gleichem Namen mit neue Nat. Kennung 6637 M

    Kirchenboot "St. Nikolaus" in Dbg.-Ruhrort. Diascan aus den 80er Jahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014.12.25 Kirchenboot St.Nikolaus.jpg 
Hits:	399 
Größe:	165,2 KB 
ID:	511843  
    Geändert von Joana (25.10.2019 um 20:34 Uhr) Grund: Daten ergänzt

  2. #2

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nienburg(Saale)
    Beiträge
    64

    Standard

    Dafür das die St Nikolaus so viele Jahre ihren Dienst geleistet hat gibt es aber sehr wenige Informationen darüber hier. Vor etwa 7-8 Jahren wurde sie nach Idensen an einen Wassersportverein verkauft und der große Raum hinten wurde für die Theorie Schulungen genutzt. Und nun ist es zu verkauf. Und ich sehe es mit morgen an und vielleicht kehrt es ja bald wieder zurück nach Duisburg.

    Grüße Oliver

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Chevyoli Beitrag anzeigen
    Dafür das die St Nikolaus so viele Jahre ihren Dienst geleistet hat gibt es aber sehr wenige Informationen darüber hier. Vor etwa 7-8 Jahren wurde sie nach Idensen an einen Wassersportverein verkauft und der große Raum hinten wurde für die Theorie Schulungen genutzt. Und nun ist es zu verkauf. Und ich sehe es mit morgen an und vielleicht kehrt es ja bald wieder zurück nach Duisburg.

    Grüße Oliver
    nun da habe ich 1968 drauf kirchlich geheiratet pfarrer war der blacki ein toller mensch trauzeuge war dirk harm aus osterrauhderfehn falls er noch leben sollte gruß auch an elli und deine familie
    peter

  4. #4

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nienburg(Saale)
    Beiträge
    64

    Standard

    Das ist ja schon mal sehr Interessant. Soweit ich weiß ist der alte Schiffsführer auch gestorben. Aber es wäre doch wohl sehr Interessant es wieder zu sehen oder gibt es deine Ehe von damals nicht mehr ;)

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    81

    Standard

    nein leider ist meine frau am 13. mai voriges kahr in koblenz mit 77 jahren verstorben kurz vor ihren 78. geburtstag

  6. #6
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    259

    Standard

    St. Nikolaus - Kirchenboot in Ruhrort

    Hier noch 3 Bilder von der St. Nikolaus mit " Blacky " aus dem Jahr 1965.
    Wir machten einen Ausflug von Kurs U 81 von Homberg/Hafen zum Baldeney See
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan42.jpg 
Hits:	302 
Größe:	46,6 KB 
ID:	644705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan43.jpg 
Hits:	312 
Größe:	37,3 KB 
ID:	644706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan44.jpg 
Hits:	295 
Größe:	48,2 KB 
ID:	644707  

  7. #7

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nienburg(Saale)
    Beiträge
    64

    Standard

    Mega ... Weiß einer wie lange der Blacky Pastor auf den Schiff war?

    Fahre Morgen das Schiff ansehen. http://www.brauckmannboote.de/de/yac...stahlbarkasse-

  8. #8

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nienburg(Saale)
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von käptn ahab Beitrag anzeigen
    nein leider ist meine frau am 13. mai voriges kahr in koblenz mit 77 jahren verstorben kurz vor ihren 78. geburtstag
    Mein Beileid noch.. Aber ich denke ihr hattet viele schöne Jahre. Darf ich fragen wie alt Sie jetzt sind?

    Grüße Oliver

  9. #9

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    81

    Standard

    sicher doch wir können uns gerne auch telefonisch austauschen und das sie können wir ruhig weglassen wir waren früher schon immer per du nicht vergessen die schiffahrt ist ein dorf habe übrigens lange in homberg gelebt

  10. #10

    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Nienburg(Saale)
    Beiträge
    64

    Standard

    Am besten Nummer per PN dann rufe ich gerne zurück

    Grüße Oliver

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •