Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spree Berlin - KFGS -

  1. #1
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.606

    Deutschland Spree Berlin - KFGS -

    Ahoi, ein Foto von ca. 1979 zeigt das Hotelschiff "Spree Berlin" in Hannover, davor liegt das Hotelschiff "Kieler Sprotte".

    Schiffsdaten:

    Name: SPREE BERLIN
    gemeldet in: Berlin
    Nationalität:
    Europa-Nr.: ?

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 1,25 m
    41 Kabinen (100 Passagiere)

    Maschinenleistung: 2x 468 PS
    Maschinenhersteller: MAN

    Baujahr: 1979
    erbaut in:
    Bauwerft: Deutsche Industrie-Werke GmbH (D.I.W.), Berlin-Spandau
    Bau-Nr.: 384

    Anmerkung: lt. Thomas (Elbianer) gibt's auch eine Bau-Nr. dieses Schiffs bei der Schlichting Werft: 1407 (384-DIW) 1978 'Spree Berlin' Hotelschiff

    Verbleib: St. Alban, Victoria, Rügen, Polonaise, Rügen, Solaris, Arkona
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spree Berlin in Hanover ca.1978.jpg 
Hits:	159 
Größe:	95,4 KB 
ID:	516429  
    Geändert von Power-Ship (14.01.2015 um 16:58 Uhr) Grund: Maschinendaten

  2. #2
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    3.760

    Standard

    Daran kann ich mich noch erinnern. Die lagen dort als Hotelschiffe (Bettenschiff) weil in Hannover zur Messe alle Hotels ausgebucht waren. Die haben uns den schönen Liegeplatz Hannover Buchholz-Vahrenwald weg genommen. War ein schöner Liegeplatz, in der Nähe das Nordbad, Straßenbahnhaltestellen und ..... gute Kneipen
    Gruß Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •