Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Baubericht eines Binnenschiffs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard Baubericht eines Binnenschiffs

    Liebe Freunde der Binnenschifffahrt und des Modellbaus solcher Schiffe:

    Hier werde ich den Bau eines Binnenschiffs beschreiben.Ich beginne wie ihr bald auf den ersten Fotos sehen könnt, mit dem Hinterschiff und dem Vorschiff.Weshalb: das seht ihr dann später.Es wird immer der Baufortschritt dokumentiert. Das kann sich natürlich hinziehen-aber so sieht man am besten wie ein Schiff entsteht.
    Zuerst reisse ich die Spanten im richtigen Abstand auf die Bodenplatten auf. Die Maße entnehme ich dem auf Maßstab 1:50 kopierten Generalplan.Die Spanten werden auf 2mm PVC aufgerissen. Die Höhe der einzelnen Spanten messe ich zur Kontrolle aus dem vergrösserten Generalplan. Die Breite der Spanten entnehme ich dem Spantenriß, den ich ebenfalls auf Maßstab kopiere.
    Bitte nicht nachfragen welches Schiff das gibt-das sollt ihr selbst rausfinden wenn ihr mehr seht. Mal sehen wer es zuerst erkennt. Hans ist vom Ratespiel ausgenommen,da er wohl bald sieht was ich baue ;-)

    Grüße

    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060893.jpg 
Hits:	1072 
Größe:	30,2 KB 
ID:	16602   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060894.jpg 
Hits:	963 
Größe:	25,8 KB 
ID:	16603  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •