Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 187

Thema: Erreichbarkeit

  1. #141
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.776

    Standard "Bösartige" Site?

    Moin, seit dem 24.03.2016 habe ich auch "Als Betrugsversuch gemeldete Website", da hat uns einer aber eine Boje ins Fahrwasser geworfen. Gruß Mittelpoller

  2. #142

    Standard

    Hallo Leute

    Das gleiche Problem,
    "Als Betrugsversuch gemeldete Website". Nur durch bewußtes Anklicken von "... ignorieren" ist der Zugang möglich.

    Michael

  3. #143
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.776

    Standard

    Hallo User, dieses Problem kann man ausschalten. Google Menü öffnen - auf Einstellungen - dann auf Sicherheit - beide Häkchen auf "Webseite blockieren" entfernen und Ruhe ist im Schacht. Gruß Mittelpoller

  4. #144
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin moin,

    seit gestern morgen habe ich das Problem auch.
    Das kommt daher, das wohl erneut ein Online Virenscanner Prüftoolanbieter das Forum auf Viren / Malware gescannt hat (das Forum steht unter Beobachtung) und dabei möglicherweise fündig geworden ist bzw. jemand das Forum als potenziell gefährlich gemeldet hat.

    Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang sondern völlig normal und soll die Sicherheit im Web erhöhen.
    Ist mir mit einer Webseite einer kleinen Hundeschule, die ich betreue, auch schon passiert.
    Die Webseite ist komplett in HTML mit ein bisschen CSS (Cascading Style Sheet, einer Erweiterungssprache für HTML) programmiert.
    Warum ist es passiert: Weil sich ein Malwareprogramm (in PHP geschrieben) auf den Server geschlichen hat, da PHP -Anwendungen bei dem Anbieter nicht gesperrt sind und mein Kunde keine Ahnung hat, wie er das deaktivieren / schützen muss.
    Die Zugangsoberfläche ist ein "Krampf", genauso der Support (übrigends ein ganz großer Anbieter im Fernsehmarkt ...)
    Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres die Webseite bereits 3x per FTP - Zugriff (Zugriff auf Dateiebene) gelöscht und neu aufgespielt und somit alles vorhandenen Dateien gelöscht (somit auch das Malwareprogramm).
    Danach musste ich die Webseite als bereinigt wieder frei melden und nach einer erfolgten Überprüfung wurde sie wieder auf die "White-Liste" gesetzt und die Warnung damit deaktiviert.
    Die Programiersprache PHP wird übrigends auch von Foren genutzt. Leider lässt sich eine PHP-Datenbank aber eben nicht so leicht mal schnell neu installieren / aufsetzen, wie eine HTML-Webseite und deswegen ist es so verda... schwierig, das Forum dauerhaft zu bereinigen und zu schützen.

    So sieht das übrigends mit der Malewarewarnung aus:
    Einfach wie beschrieben die Warnmeldung ignorieren und gut ist.

    Der Weg von "Mittelpoller" deaktiviert zwar das Problem, aber auch Grundsätzlich, und damit für alle Webseiten, also auch welche, die möglicherweise gefährlich sein könnten ...

    Gruß Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bsf_firefox42.jpg 
Hits:	93 
Größe:	38,2 KB 
ID:	594946   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bsf2_firefox42.jpg 
Hits:	102 
Größe:	99,5 KB 
ID:	594947  
    Geändert von faehrenfan (25.03.2016 um 10:16 Uhr)
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  5. #145

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hi Alex,

    wenn die ganze Geschichte dreimal im Jahr passiert ist irgendwo eine Sicherheitslücke oder Backdoor vorhanden die Angreifer immer wieder nutzen. Und nein..Datenbanken sind nicht in PHP sondern meistens in MySQL. PHP ist nur die "Abfragesprache"
    Seit Update des Firefox auf die neueste Version kommt bei mir auch dort die meldung "bösartige Site", ebenso im Chrome und im opera. der einzige Browser, der noch anstandslos bei mir funktioniert ist der Safari für Windows, der aber schion uralt ist und den ich normalerweise nur zu Testzwecken nutze.
    In diesem Forum ist ein sog. Google redirecter als Malware durch einen Hack hinterlegt, der Google Suchanfragen auf eine dubiose Seite leitet und den User auf dieser Seite dann nötigen soll weitere Links anzuklicken und sich "Ungemach" einzufangen. Daher diese Warnmeldung.
    Um diesen redirecter zu entfernen müsste man den ganzen Webspace leerräumen und evtl. ein "jungfräuliches" Forum installieren. Die Datenbank, in welcher die Beiträge gespeichert sind sollte man erhalten können, da sich Malware in den wenigsten Fällen in der Datenbank versteckt. Man connected dann die Datenbank mit der neuen Foreninstallation und die Geschichte sollte passen.
    Ich verstehe nicht ganz, warum das Problem hier so auf die leichte Schulter genommen wird. Die Seite wird mittelfristig aus dem Google - Index verschwinden ( so handhabt Google das mit als gefährlich gemeldeten Seiten ) und auch Schäden, die sich durch klicken auf verseuchte Links in der weitergeleiteten Seite befinden können dem Betreiber angelastet werden ( vor allem finanzielle Schäden resultierend aus Folgen von Pishing von kreditkarten - oder Kontodaten ). Auch wird die Nutzerzahl zurückgehen, da niemand sich auf die Seite traut. Die Ratschläge bzgl. Sicherheitseinstellungen deaktivieren oder ähnliches finde ich schon mehr als bedenklich. ich brauche mich dann nicht wundern, wenn bald der nächste Trojaner auf meinem Rechner eintrifft oder meine FP plötzlich verschlüsselt ist und nur gegen Lösegeldzahlung wieder frei wird ( gerade aktuell im Umlauf ).
    Schaut doch einmal, ob Ihr es nicht doch hinbringt.

    Gruß

    Chris

  6. #146

    Standard

    Moin allerseits,

    diese Warnung hatte ich seit gestern auch. Und zwar nur bei "Binnenschifferforum".
    Habe ebenso wie von Alex beschrieben gehandelt. Und gut ist.

    Gruss
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  7. #147

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard

    Hallo,
    seit gestern habe ich das Problem auch, auf dem Rechner und auf dem Laptop. Habe heute mit dem Table probiert, da taucht das Problem nicht auf.

    Gruß
    Klaus

  8. #148
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard Forum nicht erreichbar

    Hallo

    ab morgen 27.03.2016 ist das Forum nicht erreichbar. Stefan wird das Forum neu auf den Server stellen, er geht davon aus das der eine oder andere "Fehler" abgestellt ist. Hoffe das am Montag, das ganze wieder funzt, so wie es jetzt sich darstellt macht es keinen Spaß. Hoffe auf euer Verständnis.

    Wünsche euch Frohe Osten
    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  9. #149
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Böse Fehlentscheidung von Google

    Google gibt uns ja die Möglichkeit dem zu Widersprechen...

    Sie können ein Erkennungsproblem melden!

    Vill. sollten sich mehrere beschweren.
    Ich hab schon zweimal meinen Frust dort abgelassen.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kein-phishing.JPG 
Hits:	130 
Größe:	46,8 KB 
ID:	595079  
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  10. #150
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    257

    Standard

    Lieber Gerhard,

    vielen Dank dir und deinem Sohn für all eure Bemühungen!!!

    Liebe Grüsse,
    Lorenz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •