Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187

Thema: Erreichbarkeit

  1. #91

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    haja,

    mein Lieblingsthema ist wieder mal gepusht worden
    bei mir schlug Norton vorzugsweise Alarm, wenn ich über Google etwas suchte und einen Forumlink klickte oder wenn ich die Google Bildersuche bemühte und von dort auf das Forum zugriff.
    Dein rechner ist (hoffentlich) nicht infiziert, sondern der Forenserver respektive die Forensoftware. Diesen "redirect - Virus" gibts schon seit Urzeiten.
    Die Gefahr die besteht ist, wenn jemand das Problem hier im Forum nicht kennt oder neu hier ist, dass er denkt mit Klick auf einen Link in der Weiterleitung gelangt er zum Forum und schwupps hat man sich etwas gefangen. Gefahr zwei die besteht ist, dass irgendwer illegales Zugriff auf den Forenserver hat und dort schon etwas hinterlassen hat. Derjenige kann nun auch andere Dinge wie Rootkits, trojaner o.ä. dort ablegen, die dann beim Aufruf des Forums selber sich auf die eigenen PC "schleichen". Es gibt mittlerweile so perfide Rootkits, die von keinem Virenscanner erkannt werden. ich habe es aber schon oft genug geshrieben, welche Folgen entstehen können und verstehe Gerhard auch irgendwie nicht, dass keine Lösung gefunden wird. Ich lese eigentlich sehr gerne hier und schreibe auch hin und wieder einmal etwas ( schiffe sind im bayerischen Bergland nun leider eher selten gesät ), mache das aber momentan aus Sicherheitsgründen nur von meinem Zweitrechner, der auch nicht im Netzwerk eingebunden ist. Würde auch gerne wieder von meinem Hauptrechner schreiben.
    Mal schauen ob sich in naher Zukunft was ändert.....

    Grüße

    Chris

  2. #92
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    haja,

    mein Lieblingsthema ist wieder mal gepusht worden
    .... ich habe es aber schon oft genug geshrieben, welche Folgen entstehen können und verstehe Gerhard auch irgendwie nicht, dass keine Lösung gefunden wird.

    Grüße

    Chris
    Hallo Chris

    es ist ganz einfach, wenn Du bzw andere User Bedenken haben das Forum zu nutzen bzw. sich einen Virus ein zu fangen, einfach bleiben lassen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, ferner braucht alles seine Zeit und Geld. Das Forum wird in kürze neu aufgespielt dann sehen wir weiter.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #93

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Gerhard,

    eine einfache Lösung ist deine Antwort schon und dazu fahrlässig. Es gibt ein leben ausserhalb des Forums und das lebe ich auch. Es ist halt nur schön, wenn man in kurzen Arbeitspausen einmal hier hereinschauen kann und sich ein paar Infos holen kann oder interessante Bilder betrachten kann. Das hat nix mit Leben im Forum zu tun, sonst wäre ich hier daueronline.

    Es ist ein fahrlässiges Verhalten so lange ein kompromittiertes System mit mehreren hundert Besuchern täglich und gutem Google ranking online zu lassen. Manch anderer Hoster hätte Euch den Server schon gesperrt, bis das Problem behoben ist. Es ist lediglich Glück, das Strato da recht offen mit umgeht und die Server kaum kontrolliert. Als Betreiber eines Forums habe ich auch Pflichten und darf mich nicht nur an Lob oder Dank erfreuen.

    Deinen Hinweis "...einfach bleiben lassen..." interpretiere ich in die Richtung, dass kritische Beiträge nicht gewünscht sind, daher bitte umgehend meinen Account löschen...... dann lasse ich es halt bleiben.

    Ciao

    Chris

  4. #94
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard,


    Deinen Hinweis "...einfach bleiben lassen..." interpretiere ich in die Richtung, dass kritische Beiträge nicht gewünscht sind, daher bitte umgehend meinen Account löschen...... dann lasse ich es halt bleiben.

    Ciao

    Chris
    Hallo Chris

    hier kann jeder seine Meinung kund tun, soweit es den Regeln des Forums entspricht. Deine Aussage .... dann lösche meinen Account ....... lässt Kindergarten Erinnerungen aufkommen.


    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  5. #95
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Warum klappt dann "h-miersch.de/binnenschifferforum/" ?
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  6. #96
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Foreneigene Suche führt auch nicht auf die bösartige Seite. Aber es muß ja über eine Suchmaschine gesucht werden.

    Gruß
    Heidi
    Geändert von Heidi Franz (23.07.2015 um 01:39 Uhr)
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  7. #97

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Hallo dojojo,
    den Umweg über die Seite "h-miersch.de/binnenschifferforum/" ist nicht notwendig, ich nutze den Mozilla firefox und habe dort http://www.binnenschifferforum.de/forum.php als Startseite eingegeben, ebenso bei meinem smartphone den Firefox als Browser installiert, keine Probleme, im Gegensatz zur vorgegebenen Suche bei meinem Samsung-Handy über google, da hatte ich auch den Ärger mit dem lästigen filestore..
    Einfach mal ausprobieren! Nur kann jeder User so verfahren wie er mag..

    Gruß
    Arnold

  8. #98
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich habe nun die Seite erwischt, die ich gestern beschrieben hatte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler-Binnenschifferforum-.jpg 
Hits:	108 
Größe:	76,3 KB 
ID:	552441

    Und ja, ich habe auch über ff + Google. Ob Google daran Schuld ist?
    Aber es ist nur bei Euch hier im Binnenschifferforum so, bei keiner andren
    Seite habe ich dieses Phänomen.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  9. #99
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich surfe mit Android4 Handy als Wlanrouter zum Android 4 Tablet mit. Operabrowser.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  10. #100
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin moin,

    noch mal für alle, obwohl es ja schon mehrfach erklärt wurde:

    Filestore72 ist ein sogenanter "Redirector"
    Das bedeutet, das dieser Trojaner versucht, den User auf eine verseuchte Webseite umzuleiten.
    Solange man nicht den Link angeklickt hat und auf die umgeleitete Seite drauf gegangen ist,
    passiert dem eigenen PC nichts.

    Der Trojaner schlägt nur zu, wenn man über die Google Suche in das betreffende Forum kommt.

    Wir sind betroffen, aber auch andere.
    Siehe hier: http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/62344-Seite-wird-bei-Googlesuche-umgeleitet

    Eine einfache Lösung gibt es leider nicht und wenn Gerhard schreibt, das er drann ist, dann glaube ich Ihm das und wir müssen uns gedulden. Ein Forum auf einem Webserver ist leider um ein vielfaches komplizierter als ein PC ....

    Wie bereits beschrieben, wenn Ihr ganz normal über www.binnenschifferforum.de auf die Seite geht, kann Euch gar nichts passieren.

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •