Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Thema: Erreichbarkeit

  1. #41
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.317

    Standard

    Moin, moin;
    ich arbeite mit einem Laptop und einem Desktop-Rechner.
    Auf beiden ist Windows 7 - 64 Bit, McAfee Internet Security Suite und als Browser Google Chrome.
    Windows und McAfee werden durch automatische Updates auf dem aktuellsten Stand gehalten.
    Bei Foren -Aufrufen habe ich die Hier beschriebenen Probleme noch nie gehabt -TOI TOI TOI!
    Bei anderen x-Beliebigen Seiten -keine P-Seiten- schon mal, aber ganz selten.
    Da warnt aber eindeutig McAfee, aus irgendeinem Grund.
    MfG
    Helmut

  2. #42

    Standard

    Die content.php muss wahrscheinlich in index.php umbenannt werden.

    Wenn mein Link funktioniert:
    http://h-miersch.de/Binnenschifferforum
    Ist es mit Sicherheit so.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  3. #43
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo,

    eine Rückmeldung, wenn auch spät. Aber der Link funktioniert!
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  4. #44
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich muss schon sagen, ich war schwer erstaunt, wohin ich da geraten bin, als ich Binnenschifferforum in den Browser bei Google eingegeben hatte, kam mir das doch irgendwie bekannt vor, aber die Hieroglyphen werden immer anders ;-)


    http://vkb3x4q4xafcmni3q70xthj.kanan...ARREhaAUY.html
    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #45
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Neiiiiiin, nun kam dies als ich ins Binnenschifferforum wollte:
    http://filestore72.info/download.php?id=a0651202

    Es wird immer dreister, ich habe die Seite geschlossen und wollte erneut ins Forum,
    da kam sie nochmal. Was ist da denn auf einmal los?
    Mit freundlichem Gruß Christa

  6. #46

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mich doch noch einmal kurz zu dem Thema äussern:
    Als ich gestern oder vorgestern meinen täglichen Blick ins Forum werfen wollte, warnte und blockierte mich mein AV vor einer Malicious rederiction, das bedeutet bösartige Weiterleitung.
    Das Forum enthält also Code, der auf eine bösartige Webseite weiterleitet, wie beispielsweise der filestore - Link im Vorpost. was man dann dort herunterladen kann, ist mit Sicherheit nicht gerade förderlich für die Sicherheit des Rechners. Ebenso ist es denkbar, dass dort per "Drive - by" einem schon Malware untergeschoben werden kann.
    Da ich beruflich jeden tag mit dynamischen Websystemen ( auch das Forum ist ein solches dynamisches System ) erlaube ich mir einfach einmal zu behaupten, dass die Forensoftware bzw. der Server gehackt wurde, da diese weiterleitungen mit Sicherheit nicht vin der Forensoftware standardmäßig enthalten sind. das Problem trat ja auf einmal auf und wenn ein vorher funktionierendes System auf einmal, ohne zutun von Admins, ein verändertes Verhalten zeigt, ist ein Hack die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten.
    Die Ursache kann von einem nicht eingespielten Update zum Beheben einer Sicherheitslücke der Forensoftware über einen Befall eines Adminrechners mit einem Keylogger o.ä. zum Erspähen der Passworte bis zu einem falsch konfigurierten Server vielfältig sein.
    Bitte nehmt das Problem nicht auf die leichte Schulter und schaut einmal nach, was los ist. gerne kann ich Euch auch ( freiwillig und unentgeltlich ) mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

    Viele grüße aus den verregneten Bergen

    Chris

  7. #47
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin moin Chris,

    kann ich Dir nur zustimmen.
    Suche viel über die Google Suche und bekomme dabei immer wieder auch Ergebnisse aus dem Binnenschifferforum mit angezeigt und wenn ich dann den betreffenden Link anklicke, treten die geschilderten Probleme auf.
    Mein System warnt mich, so das ich einfach auf zurück klicke und ihn dann erneut aufrufen kann.
    Dann komme ich zur gewünschten Seite im Forum.

    Zwischenzeitlich breitet sich das Problem immer witer aus, auch bei anderen Foren.
    Das Problem hat also nicht nur unser Binnenschifferforum, sondern auch die andere Betreiber.

    Da es wohl keine einfache Lösung dafür zu geben scheint, müsste sich vielleicht mal der Hersteller der Forensoftware bemühen, das Problem in den Griff zu bekommen (mit einem UpDate der Forensoftware oder eine Lösungsseite oder durch technische Hilfe), sonst sind bald alle Foren mit seiner Software ohne EDV-Spezialisten nicht mehr zu retten und das kann ja nicht in seinem Sinne sein.

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  8. #48
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo,

    bis jetzt ist dieses Forum das Einzige mit den Problemen. "Promobil" hat auch diese Forensoftware, aber da ist alles OK.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  9. #49
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    das Thema wird nicht auf die "leichte Schulter" genommen. Die Vermutung ist, das es mit an der
    vBulletin Software liegt.
    das Das ganze ist halt nicht so ganz einfach und einen"Fremden" möchte ich nicht so einfach an den Server bzw Programierung lassen. Wir arbeiten daran

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  10. #50

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Gerhard,

    natürlich verstehe ich deine Bedenken voll und ganz.
    Aus meiner Erfahrung heraus wird der Fehler nicht in der Software liegen. Zumindest nicht die Ursache des Problems. Bei einem solchen Hack werden Kerndateien der Forensoftware verändert oder zusätzliche Dateien eingeschleust, es schaut dann halt so aus, dass die Fehler aus der Software entstehen. Wenn Ihr Zugriff auf die Server Logs, schaut Euch die doch einmal an, auch vor der zeit, bevor das problem das erste mal auftrat. Dort sollte eine person mit fachwissen erkennen, ob und worüber ein Einbruch erfolgte.
    Ich gehe dreist von einer Kompromittierung der Seite aus, warum sollte der ersteller der Forensoftware Interesse haben, systemseitig auf dubiose filesharing - oder downloadlinks zu redirecten? So etwas kenne ich eigentlich nur von dubiosen thirdparty - Addons aus zwielichtigen Quellen ( also bei kostenlosen Addons ). Ich hatte so einen fall vor einigen Wochen, als von einem Kunden eine Joomla - Software so verseucht war, dass von redirects auf Pishing - Seiten, Spammailer und Malware - schleudern für Android - Phones so ziemlich alles vorhanden war. Ich möchte keinesfalls Angst und Schrecken verbreiten, aber wenn sich ein unwissender durch Klick auf einen solchen umgeleiteten Link ( weil er evtl. denkt, dass es dort zum Forum geht ) etwas einfängt und ihm dadurch ein Schaden (insbesondere finanzieller Art ) entsteht ist der bei der Denic eingetragene Domaininhaber in der vollen Haftung.
    Ich lese eigentlich gerne in diesem Forum, da ich am Rhein aufgewachsenen bin und auch kurzzeitig während meiner "ichweissnichtwasichwill" - Zeit Ende der 80er einmal auf der Rheinfähre in Linz gearbeitet habe und möchte das auch auf der sicheren Seite gerne weiter tun. Momentan lese ich das Forum allerdings nur von meinem Zweitrechner, da ich Angst habe, mir auf meinem arbeitsrechner etwas zu fangen....

    gruß

    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •