Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Thema: Erreichbarkeit

  1. #51
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Und immer noch kommt so eine Seite, bevor man einloggen kann:
    Ich habe den Link entfernt, möchte auch darauf hinweisen, dass ich das Problem an den Anti-Virus-Programmierer gesendet habe,
    damit er prüft, ob ich das auch auf meinem PC habe und wie gefährlich diese Seite ist.
    MfG
    Geändert von Wasserratte (24.05.2015 um 13:10 Uhr) Grund: Link gelöscht
    Mit freundlichem Gruß Christa

  2. #52
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo,

    die selbe Seite erscheint auch bei mir, aber nicht nur nach dem Einloggen, sondern nach jedem weiteren Seitenaufruf.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  3. #53

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    kein gutes Zeichen.
    Eine Bitte noch: Schreibt nicht immer diese verseuchten Links dazu. Es könnte einmal sein, dass ein unerfahrener User auf einen solchen Link klickt um zu schauen, was sich dorthinter verbirgt. Schwupps hat er sich etwas ungutes eingefangen. Ausserdem freuen sich die zweiflhaften Individuen, wenn Ihre Malware - Links im Netz verbreitet werden. Diese Freude sollte man diesen Dep.... nicht gönnen.

    Gruß

    Chris

  4. #54

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    ..Hallo noch einmal,
    ich wollte gerade über die Google Bildersuche einen Bildlink aus dem Forum anklicken, als sich mein Norton ( mal wieder beim Forum) meldete.
    Anbei einmal kurz die Meldung als Screenshot

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.jpg 
Hits:	131 
Größe:	97,8 KB 
ID:	541347

    Gruß

    Chris

  5. #55
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ein Programm gegen Malware ist z.B. Spybot, der filtert ganz schön heraus, neben dem Anti-Viren Programm.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  6. #56

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Wasserratte,

    es ghet ja nicht darum, Malware, die man untergeschoben bekommt wieder loszuwerden, sondern dass hier aus irgendeinem grund auf Malware - Seiten redirected wird. es hat leider nicht jeder die Ahnung, wie man das Zeug wieder von der Platte bekommt. Weiterhin gibt es auch Malware, die von keiner Schutzsoftware erkannt wird, z.B. sog. Root - Kits. Diese setzen sich tief in das system des Computers und Schnüffeln alles mögliche aus. Auch neue Malware, gegen die es noch keine Signaturen seitens der AV - Hersteller gibt wird keine Schutzsoftware erkennen. Einen 100% igen Schutz wirst Du nie bekommen und je nachdem wie sich malware in dein system setzt, wirst die auch so schnell nicht wieder los. Es hilft oft nur manuelles Reparieren, was entsprechend zeit - und kostenaufwändig ist, wenn man slber nicht das fachwissen besitzt.
    Es kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, nach dem Besuch des Forums erst einmal alle Möglichen Malware - Tools über die Festplatte zu jagen um evtl. eingefangene Malware wieder loszuwerden.
    Fakt ist, hier ist erhablich etwas faul im Staate Dänemark und es wird afaik wenn Gerhard wieder aus Passau zurück ist etwas in diese Richtung unternommen. Bis dahin sollte man etwas Vorsicht walten lassen.

    Gruß

    Chris

  7. #57
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Danke Alex, ich hoffe, es tut sich was, damit da nicht noch größerer Schaden entsteht. Ich warte dann mal ab und schaue derweil nicht mehr herein, bis das hoffentlich bald behoben ist. Ich schätze, eine Woche nach Passau wird das wohl wieder gehn?
    Gruß
    Mit freundlichem Gruß Christa

  8. #58
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    257

    Standard

    sorry, habe was falsch verstanden und meinen Beitrag gleich wieder gelöscht.

    Liebe Grüsse,
    Lorenz

  9. #59
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo miteinander

    Das Thema ist wohl immer noch nicht erledigt. Norton blockt ein Web Attac beim anwählen des Forums und auf einem 2. PC lässt Avira den Zugriff aufs Forum gar nicht zu.

    Grüsse

    Rolf

  10. #60
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern mein Passwort geändert. Bis jetzt kein Problem mehr mit der Original-Seite.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •