Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 187

Thema: Erreichbarkeit

  1. #61

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor kurzem 2 mal Probleme wenn ich über Google zum Forum gekommen bin...
    Also suchte z.B. nach einem bestimmten Schiff - und dann den Link geklickt wurde von Norton geblockt.
    ...
    Direkt die URL eingegeben und die Foren suche keine Probleme.
    Genau wie bei Tapatalk keine Probleme

    VG Padler
    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist bei mir wie bei Padler, wenn ich über Suchmaschinen ob Google, Bing oder Yahoo eine Suche starte, werde ich auf diese bösartige Seite umgeleitet. Deshalb suche ich nur über die Suchfunktion im Forum, da ist das noch nie vorgekommen. Ich habe das Forum als Startseite eingerichtet und hatte ich noch nie Probleme auch nicht wenn ich die URL direkt eingebe oder aus meinen Favoriten starte.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  3. #63
    Avatar von [NZK] NeroZock™
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Lahnstein Rheinkilometer 587,064 – 587,663
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich denke mal das ist ein reines Problem mit den Browsern ich benutze Google Chrome und habe keinerlei Probleme

  4. #64
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    @NeroZock

    Ich benutze auch Google Chrom. Und es ist nicht ein Problem mit den Browsern. Ich bin ja nicht PC Spezialist. Aber wenn das Problem nur beim Forum auftaucht, dann bin ich sehr skeptisch bei Besuchen des Forums.

  5. #65

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich kann die Aussage von rolfgertsch nur unterstützen, es ist definitv kein Browserproblem. Es gibt Scripts ( man kann in diesem falle auch von einer Art Virus sprechen ), die die Umleitung zu Malware - seiten nur bei Aufruf über eine Suchmaschine auslösen. das hat den unbestreitbaren Vorteil, dass der Seitenbetreiber zunächst einmal nichts merkt ud auch viele User den "Schwarzen Peter" zunächst den Suchmaschinen unterschieben. Über den sog. Referrer kann ein Script, wenn es entsprechend geschrieben wurde, erkennen, auf welchem Wege ein Besucher die Seite erreicht. Wenn ich bei Google als Suchbegriff vBulletin redirection hack eingebe kommen ganz schnell ein Haufen Ergebnisse zu der Thematik. vBulletin ist die hier verwendete Forensoftware.
    Fakt wird sein, dass hier irgendwer, der nicht gerade affin zur Binnenschifffahrt ist, irgendetwas auf dem Server hinterlassen hat und damit diese Weiterleitungen auslöst. Das ganze ist auch kein "persönlicher" Angriff sondern wird von irgendwelchen Dummbratzen automatisiert ausgelöst. Über entsprechende Suchstrings wird einfach einmal auf Seiten, die vBulletin verwenden geschossen und wenn sich eine Schwachstelle findet, wird ein Andenken hinterlassen. Schwachstellen können u.a. falsch konfigurierte Server oder auch Sicherheitslücken in der Software sein. Meiner Meinung nach dürfte bei einem direkten Aufruf des Forums momentan nicht viel passieren. Die dubiosen Links würde ich jetzt nicht anklicken. Wenn sich aber jemand schon Zugang zum Server des Forums verschafft haben sollte, kann er durch die Hintertür natürlich jederzeit wieder erscheinen und auch andere Dinge hinterlassen, die dann unmittelbare Folgen für die Besucher haben könnten.

    Gruß

    Christoph

  6. #66
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Danke Christoph für deine Ausführung und deine "Schützenhilfe"

    Das Problem muss wohl im Server des Forums liegen.

    Es kann wohl nicht sein das ich zig Sites im Internet besuchen kann aber das Problem nur im Forum auftaucht.

  7. #67
    Avatar von [NZK] NeroZock™
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Lahnstein Rheinkilometer 587,064 – 587,663
    Beiträge
    33

    Standard

    hmm ok jetzt hatte ich über das handy dieses problem hat sich aber auch geklärt

  8. #68
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo,

    bis gestern hatte ich Ruhe. Jetzt geht es bei opera nur wieder über h-miersch.de.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  9. #69
    Avatar von [NZK] NeroZock™
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Lahnstein Rheinkilometer 587,064 – 587,663
    Beiträge
    33

    Standard

    Bei mir lag es daran das der Router die Forum Seite bei mir irgendwie aus irgendeinem Grund gesperrt hat?!?!

  10. #70
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ihr habt ja das Problem immer noch nicht los, ich dachte, für die lange Zeit, die ich nicht mehr hier war, hätte sich das inzwischen erledigt.
    Da muss echt ein Fachman ran. Mein Mann sagte, dass dies eine gefäkte Seite ist, die Passwörter abfängt und daraus noch viel Schlimmere Folgen entstehen können.
    Mit freundlichem Gruß Christa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •