Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Adriana - GMS - 04000090

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Adriana - GMS - 04000090

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der ADRIANA (Ho. Homberg, L 80, B 9, T 1130, 4000090) in der Schleuse Strullendorf auf Talfahrt. Die Aufnahme ist schon ein paar Monate alt - kürzlich sah ich das Schiff mit neuen Frachtraumabdeckungen drauf - witzigerweise von einem früheren tschechischen 'Labe'-Schiff!
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten

    Name: Adriana
    Ex-Namen: Raab Karcher 93, August Karcher, Adriana
    gemeldet in: Homberg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04000090

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,52 m
    Tonnage: 1130 t

    Maschinenleistung: 700 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1943
    erbaut in:
    Bauwerft: St. Pieter, Hemiksem

    Verbleib: Das Schiff wurde im Juni 2012 bei DA Schiffsverwertung in Papenburg verschrottet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adriana.JPG 
Hits:	315 
Größe:	66,6 KB 
ID:	16783  
    Geändert von Poettekucker001 (15.01.2014 um 12:21 Uhr) Grund: Verbleib Hinzugefügt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Bei meiner Rheintour im Sep. 2008, ist mir die Adriana auch begenet.
    Die Aufnahmen habe ich vom 3 Burgenblick aus gemacht.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adriana.jpg 
Hits:	271 
Größe:	73,5 KB 
ID:	16784   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adriana (3).jpg 
Hits:	236 
Größe:	80,9 KB 
ID:	16785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adriana (1).jpg 
Hits:	190 
Größe:	77,8 KB 
ID:	16786  

  3. #3
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Begegnung mit Adriana im DEK bei Münster.

    Gruß jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Begegnung mit Adriana.jpg 
Hits:	177 
Größe:	65,6 KB 
ID:	20782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adriana Homberg.jpg 
Hits:	200 
Größe:	74,7 KB 
ID:	20783  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  4. #4

    Deutschland ADRIANA GMS ENI 4000090

    Die Adriana oberhalb der Ruhrschleuse

    grotefend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADRIANA GMS ENI.jpg 
Hits:	141 
Größe:	71,5 KB 
ID:	38319   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADRIANA GMS von hinten.jpg 
Hits:	149 
Größe:	49,0 KB 
ID:	38320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADRIANA Vorschiff.jpg 
Hits:	153 
Größe:	68,8 KB 
ID:	38321   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADRIANA Hinterschiff.jpg 
Hits:	189 
Größe:	81,3 KB 
ID:	38322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADRIANA GMS Heck.jpg 
Hits:	156 
Größe:	67,4 KB 
ID:	38323  

  5. #5
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.719

    Deutschland Adriana - GMS - 4000090

    Hallo!

    Fotos vom 04.11.2009, talfahrend oberhalb von Str.km 1934 (Wien-Nußdorf). mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 01.JPG 
Hits:	123 
Größe:	137,8 KB 
ID:	70159   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 02.JPG 
Hits:	112 
Größe:	137,0 KB 
ID:	70160   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 03.JPG 
Hits:	135 
Größe:	184,8 KB 
ID:	70161   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 04.JPG 
Hits:	132 
Größe:	146,4 KB 
ID:	70162   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 05.JPG 
Hits:	140 
Größe:	161,5 KB 
ID:	70163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04-11-09-MGS-Adriana 06.JPG 
Hits:	139 
Größe:	152,6 KB 
ID:	70164  

  6. #6
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Deutschland

    Hallo Mc Ronald! Bist Du Dir sicher, mit den Labe Luken. Die Tschechen haben doch die schweren Stahlschiebeluken. Ich glaube nicht das sich der Dieter auf seinem Schiff Schiebeluken baut. Er fährt bei Haeger & Schmidt. Da hat er öfters große Konstrucktionsteile, da kann er solche Luken nicht gebrauchen. Aber auch ich kann mich täuschen. Ich schau mal aus dem Fenster, wenn Dieter hier vorbei schifft, äh tschuldigung, ich meine fährt.
    mfg Ralf

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hallo Ralf,
    soweit ich mich erinnere, lagen die Teil eher lose auf dem Frachtraum. Aber es waren eindeutig Abdeckungen von einem Labe-Schiff. Muss mal schauen, ob ich damals ein Foto gemacht habe.
    Gruß - Ronald;-)

  8. #8
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Deutschland

    Hallo Mc Ronald. Wenn Du unterm Suchbegriff ( z.B. Labe 20 ) eingibst, dann kannst Du auf den Bildern, verschiedener Labe Schiffe, die schweren Stahlschiebeluken sehen. Die Adriana hat seine normalen Aluplatten, zusammen schweissen oder nieten lassen, so das er die wie friesische Kappluken bewältigen, stapeln kann.
    mfG ralf

  9. #9
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi rrindke,

    stimmt aber, Ronald hatte mal Bilder gemacht, ich meine das war letztes Jahr um diese Zeit, wo die Adriana solche Luken dabei hatte. Die Frage ist nur, ob er sie für jemanden transportiert hat, oder ob er sie selbst draufmachen wollte ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #10
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...so, jetzt habe ich tatsächlich die Bilder wieder gefunden - man findet sogar eine Euro-Nummer des Labe-Schiffs auf dem einen Bild. Aufgenommen im Winter 2008/09 in Bamberg.

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5053.JPG 
Hits:	197 
Größe:	61,3 KB 
ID:	70986   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5058.JPG 
Hits:	237 
Größe:	98,8 KB 
ID:	70987  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •