Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schleppschiffahrt auf der Oder

  1. #11
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Schleppschiffahrt auf der Oder

    Hallo zusammen, auf einer Tafel in Schwedt abgelichtet: Oderkahn in Schwedt (Oder) Alter Speicher. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwedt an der Oder.JPG 
Hits:	182 
Größe:	176,0 KB 
ID:	820128  

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.243

    Deutsches Reich Schleppschiffahrt auf der Oder

    Moin,

    auf dieser 1918 gelaufenen Ak ist die Hafen-Einfahrt von Neusalz (Oder) abgebildet. Neusalz heute, wie Helmut schon unter#2 anmerkt, Nowa Sol! In der Hafeneinfahrt schwimmen, wenn überhaupt heute vermutlich nur noch Enten! Damals lag In der Hafeneinfahrt ein SRD der Frankfurter-Gütereisenbahn-Gesellschaft, das schwarze geflügelte Steuerrad ist am Kamin gut erkennbar; auch sind schwache Fragmente von Buchstabe am Radkasten auszumachen, da ich die Flotte der Gütereisenbahn aber nicht kenne kann ich mir dazu auch nichts zusammen reimen Von daher bleibt der SRD vorerst unbekannt! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neusalz.jpg 
Hits:	78 
Größe:	123,2 KB 
ID:	967871  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •