Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mistral - GMS (Cargo-Liner) - 06003843

  1. #1

    Niederlande Mistral - GMS (Cargo-Liner) - 06003843

    Hallo Leute

    Im März 2015 habe ich in Deventer die MBS Mistral liegen gesehen.

    Es grüsst Euch Michael.

    Schiffsdaten

    Name: Mistral
    Ex-Namen: Cargo-Liner IV, Uelzen, 2x Manja, Esther, Gremco, Mistral
    Eigner: Vof. Snoei Scheepvaart in Swifterbant.
    gemeldet in: Swifterbant
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 06003843
    MMSI-Nr.: 244700232
    Rufzeichen: PE6248

    Länge: 79,98 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 3,60 m
    Tonnage: 1646 t

    Maschinenleistung: 1100 PS
    Maschinen-Hersteller: Cummins
    Bugstrahl: 320 PS DAF

    Baujahr: 1974
    erbaut in:
    Bauwerft: Schlömer, Oldersum

    Verbleib: in Fahrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 046.jpg 
Hits:	93 
Größe:	81,0 KB 
ID:	529592   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 047.jpg 
Hits:	82 
Größe:	82,3 KB 
ID:	529590   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sonder 048.jpg 
Hits:	106 
Größe:	94,5 KB 
ID:	529591  

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.033

    Niederlande Mistral - MB - 06003843

    Moin,

    inzwischen umgebaut und als Beunschiff im Einsatz weist lediglich der Schriftzug Berlin an Stb. Seite achtern noch darauf hin das MB MISTRAL als CARGO LINER IV mal zu einer Serie von sechs Schiffen gehörte die sowohl als See- wie auch als Binnenschiffe eingesetzt wurden. So fuhren dieses Schiffe damals über die Ostsee nach Stettin, von dort die Oder zu Berg und via DDR nach Berlin, zu der Zeit ein Novum in der Schiffahrt! Möglich wurde dies durch die langjährigen Geschäftsbeziehungen des Harener Reeders G. Wessels und nicht zuletzt wohl auch durch den Einbau von 1360 PS starken SKL Machinen vom VEB Karl Liebknecht in Magdeburg in alle sechs CARGO LINER. Seeschiffe in Berlin titelte damals die Presse.

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mistral 190.jpg 
Hits:	90 
Größe:	74,7 KB 
ID:	657447   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mistral 177.jpg 
Hits:	73 
Größe:	103,7 KB 
ID:	657446  

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.033

    Zypern MANJA - Kümo

    Moin,

    ein Foto von mir aus meinem Archiv vom heutige MISTRAL hier noch als MANJA als Seeschiff unter der Flagge Zyperns mit Ho Limassol!

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	manja.jpg 
Hits:	73 
Größe:	49,1 KB 
ID:	657526  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •