Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bearbeitungsmöglichkeiten

  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    europäische Wasserstraßen ;)
    Beiträge
    4

    Frage Bearbeitungsmöglichkeiten

    Moin zusammen...

    es ist übrigens ganz großer mist, dass man selbst erstellte Threads im Forum als normaler, regestrierter user nicht mehr bearbeiten/ändern oder löschen kann ;)
    ...aufgefallen ist mir das bisher nur im "Stellengesuche"....
    sollte mal von den Admins geändert werden, falls das möglich ist ;)

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.717

    Standard

    Hallo Mate

    das ändern eines Beitrags ist nur eine bestimmte Zeit möglich und dass ist auch gut so.

    Gruß Gerhard
    Admin


    ach ja

    "Einen geschenkten Gaul schaut man (Frau) nicht ins Maul"
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3

    Standard

    Ahoi Mate,
    grad mal 3 Monate hier ...
    grad mal 3 Beiträge geschrieben ...
    und schon Ansprüche stellen ???
    locker bleiben,
    das gegeben erstmal so hinnehmen wie es geboten wird, das ist erstmal angesagt ...
    die Mods und Admins hier machen nen GUTEN JOB ! Anhand der vielen User und Beiträgen jeden Tag .
    ich selbst kenne kein anderes Forum das so Frequentiert wird und dennoch so sauber und ruhig läuft !
    gleich mal ein Danke dazu und weiter so .
    Gruß kaos
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

  4. #4
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    257

    Standard

    Liebe Mods und Admins,

    auch wenn sich Mate im Ton vergriffen hat, hat er doch einen Punkt angesprochen, der mich seit einigen Tagen beschäftigt.
    Ich wurde im Freundeskreis schon mehrere male auf mein Stellengesuch hier im Forum angesprochen. Es erscheint, wenn man meinen Namen bei Google eingibt, gleich auf der ersten Seite.
    Es wäre mir eigenlich genehm, wenn man das irgendwie löschen könnte.

    Ich danke für die unzähligen Stunden, die ihr in den Unterhalt und Betrieb dieses Forums investiert. Ihr bereitet mir und vielen anderen viel Freude damit.

    Mit lieben Grüssen

    Lorenz

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    das hat schon seinen Sinn, warum die User ihre Beiträge nur eine begrenzte Zeit selbst ändern können. Würde jeder Beiträge löschen oder ändern können, hätten wir sehr schnell wieder, wie schon mal, Themen in denen Beiträge stehen, die keinen Sinn mehr ergeben, weil z.B. die Frage oder Anregung oder Antwort gelöscht wurde.

    Aber jeder User kann dem zuständigen oder jedem beliebigen Moderator oder Administrator eine PN mit einer kurzen Nachricht schicken in der steht welcher Beitrag von ihm geändert, gelöscht oder verschoben werden soll.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit den eigenen Beitrag zu melden, wie das geht seht ihr in der angehängten bebilderten Anleitung.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beitrag melden0.jpg 
Hits:	143 
Größe:	94,0 KB 
ID:	530797   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beitrag melden1.jpg 
Hits:	147 
Größe:	120,7 KB 
ID:	530798   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beitrag melden2.jpg 
Hits:	158 
Größe:	59,4 KB 
ID:	530799  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  6. #6
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Heidi,

    Vielen Dank!!!

    Liebe Grüsse,
    Lorenz

  7. #7
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    Frage

    Das ist ein guter Tipp, Heidi.

    Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen. Es gibt etliche Threads, die nur aus einem Link bestehen, der inzwischen ins Leere läuft. Der dem Link unterlegte Text ist z.B. die Überschrift eines Artikels der online-Ausgabe einer Zeitung, und dieser Artikel ist inzwischen gelöscht worden.
    Für den User, der diesem toten Link folgt, ist es nicht gerade erfreulich, in einer Sackgasse gelandet zu sein. Und den Server belastet es auch unnötigerweise. Sollten solche Artikel auch auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg gemeldet werden?
    Ihr könnt ja schließlich nicht regelmäßig nachschauen, ob die Links alle noch funktionieren.

    Tschüss
    Hein Mück
    Geändert von Hein Mück (25.03.2015 um 15:34 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Hein,

    ja, darüber hatten wir es hier schon mal irgendwo, ich finde die Beiträge aber jetzt auf die Schnelle nicht. Wir hatten damals darum gebeten die Links die ins Leere laufen zu melden. Ihr könnt selbstverständlich auch die Beiträge von anderen Usern melden, geht genauso wie bei den eigenen.

    Anfangs habe ich jedes Jahr alle Beiträge im Bereich Zeitungsartikel, in dem ich ja Moderatorin bin, durchgesehen. Allerdings habe ich da wochenlang gebraucht um die ganzen Links zu kontrollieren. Wir haben uns dann entschlossen das zu lassen und die User darum zu bitten solche Links, auch in allen anderen Bereichen zu melden und wir kümmern uns dann darum.

    Also wer einen Link der ins Leere läuft oder nicht mehr aktuell ist findet bitte melden. Danke!

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2014
    Ort
    europäische Wasserstraßen ;)
    Beiträge
    4

    Standard

    "Im Ton vergriffen" ...heyhey, nicht falsch verstehen, das war nicht böse gemeint^^ währe halt nur schön wenn man eigene Einträge auch selbst editieren bzw. löschen kann... funktioniert ja in anderen Foren auch... muss ja nicht in jedem Thema freigeschalten werden, aber eventuell würde das auch den Mods etwas arbeit ersparen ;) ...Immerhinn könnte man auch einfach einen neuen Thrad erstellen und den alten in den unendlichen Weiten verschwinden lasse... aber das ist ja nicht nötig wenn man den alten auch editieren und pushen kann ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •